Wo ist die "DEL" Taste auf der laptop tastatur

atomme

Alkmene
Registriert
25.10.06
Beiträge
35
Wo ist die "DEL" Taste???
beim PC gabs eine löschtaste, die im text nach rechts gelöscht hat.
auf dem mac (laptop) gibt es nur die Backspace taste (oben rechts).
diese löscht aber nur nach links.

gibt es da ne spezielle tastenkombination?
bedankt
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Hmm mach ich irgendwas falsch? Bei mir geht fn+backspace nicht o_O ich hab einige Dateien die ich in Coverflow durchschauen möchte, und bei Bedarf kurz und schnell löschen..fn+backspace geht jedenfalls nicht...
 

thekojote

Elstar
Registriert
28.12.07
Beiträge
72
entweder cmd+bs oder fn+bs (backspace)

(das hab ich hier auch mal gefragt **Freu**)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
kann hier keiner eigentlich rumprobieren oder die suche benutzen ? irgendwie für mich wars aber auch ersichtlich fn+BS ... und dabei war ich vor etwas über nem jahr son switcher wie ihr -.-
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
entweder cmd+bs oder fn+bs (backspace)

(das hab ich hier auch mal gefragt **Freu**)

Yeah, danke :) Obwohl ich hätte schwören können dass ich diese Kombi schon probiert hätte o_O

@Sirana

Nein auf den Gedanken rumzuprobieren bin ich Gott sei Dank nicht gekommen, habe geört dabei seien schon Leute gestorben -.-
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
@sirana
kriegst nen kecks ;) hehe

klar kann man hier alles suchen über die sufu, aber ich meine dann wäre hier manchmal sehr wenig los, und in jedem zweitem steht mitlerweile, nutz die sufu :p

aber ehrlich gesagt, gefällt mir die sufu nicht so gut, bis ich was finde, dauert es häufiger.

naja ist nen anderes thema.

kurz zur übersicht

fn + bs ist um zum bsp einen buchstaben nach rechts zu löschen
apfel/cmd + bs um dateien zu löschen

wie bereits gesagt, wollte nur meinem post etwas mehr sinn geben ^^