• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wo ist denn das KFKA-Brett geblieben?

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.992
Hey Community
Seit ein paar Tagen finde ich das KFKA-Brett nicht mehr. Gibt es das gar nicht mehr oder ist es bloß bei mir ausgeblendet? Dabei ist mir schon vorher aufgefallen, dass es schon einige Zeit so gut wie keine neuen Beiträge mehr gab. Ich fand das Brett als eine sehr gute Einrichtung, falls es das nicht mehr geben sollte würde ich es schade finden.

MACaerer
 

Mitglied 39040

Gast
Hallo, MACaerer,

das KFKA-Ding wurde abgeschafft, weil es seit einiger Zeit keine Zugangsbeschränkungen für neue User mehr gibt (und die Notwendigkeit den Neulingen eine Basis zu schaffen daher entfiel); wir hoffen, daß nun ein Jeder die passende Kategorie für sein Anliegen und dort dann auch Hilfe oder Anregung findet.

Daß der KFKA -Strang beendet würde, war mehrerer Wochen lang prominent angezeigt worden.

Gewiß kommst Du, als alter Hase, auch mit der SuFu zurecht.
Viel Spaß, weiterhin!

Jens
 

Mitglied 39040

Gast
Wie hoch ist wohl die Lebenserwartung von Hasen, Bertel? – In freier Wildbahn etwa 3-4 Jahre, also bitte!

(MACaerer wird schon nicht in Gefangenschaft leben)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Aber er ist wohl schon älter als 3-4 Jahre, also bitte.

Und wieso nennst Du mich Bertel?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann wäre das ja von Jenso erklärt. Ich habe mich letztens zu Tode gesucht. :-D
 

Mitglied 39040

Gast
Also kann man ihn getrost einen „alten“ Hasen nennen - Du setztest ein Fragezeichen, DBertelsbeck.

Für die Abkürzung Deines Namens, DBertelbeck, entschuldige ich mich hiermit förmlich; es kommt bei mir – leider – häufig vor, daß ich nicknames beim Antworten verkürze.
DB mochte ich Dich nicht nennen, wegen der Bahn; nur D erschein mir gar zu unhöflich und DBertelsbeck (ich habe jetzt der guten Dinge dreie abgeliefert!) finde ich nicht so glücklich, weil ich nicht erkenne, ob Herr, Frau oder Fräulein angebracht ist.

Insgesamt finde ich eine Anrede immer als kleine Geste der Höflichkeit – wenn das bei Dir falsch angekommen sein sollte, so sieh mir das bitte ebenfalls nach.

Nobody is perfect.
Jens
 
  • Like
Reaktionen: .david und raven

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.992
Ich hasse die Suchfunktion(en). In der Regel findet man alles damit, nur das nicht was man sucht. :-c
Aber sei es drum, ob "alter Hase" oder "junges Kanickel", die Ankündigungen sind mir irgendwie entgangen. Ich finde es trotzdem schade, da ich das KFKA-Brett für eine gute Einrichtung gefunden habe.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@MACaerer die SuFu nahm ich schon einge male zur Hilfe. Gebracht hat es mir nie was. Am Ende gehe ich über google und komme entweder wieder her auf dem umweg oder ich lese was in woanders nach. Im zweifel stelle ich die Frage dann eben hier wo rein, wenn es wo rein passt.

Den Verweis auf die SuFu kenne ich auch schon aus einem anderen Forum Win). Hat mir nie geholfen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Deshalb kommt von uns in der Regel der Hinweis auf die Google-Suche mit dem Operator "site:apfeltalk.de" an den Suchbegriff vorangestellt. Dann spuckt Google nur Ergebnisse auf Apfeltalk aus, das funktioniert durchaus sehr gut und besser als die Forensuche von vB.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Für die Abkürzung Deines Namens, DBertelbeck, entschuldige ich mich hiermit förmlich; es kommt bei mir – leider – häufig vor, daß ich nicknames beim Antworten verkürze.
DB mochte ich Dich nicht nennen, wegen der Bahn; nur D erschein mir gar zu unhöflich und DBertelsbeck (ich habe jetzt der guten Dinge dreie abgeliefert!) finde ich nicht so glücklich, weil ich nicht erkenne, ob Herr, Frau oder Fräulein angebracht ist.

Insgesamt finde ich eine Anrede immer als kleine Geste der Höflichkeit – wenn das bei Dir falsch angekommen sein sollte, so sieh mir das bitte ebenfalls nach.

Nobody is perfect.
Jens
Nein nein.
Es ist nicht falsch angekommen noch musst Du Dich entschuldigen.
Ich wollte nur wissen, warum gerade Bertel?
Ich hab nix gegen Bertel.
Allerdings kannst Du bei Bertel auch nicht erkennen, ob Herr, Frau oder Fräulein angebracht ist.
Ich verrate Dirs aber gerne, wenn Du es für Dich behälts: Herr ist richtig, also Herr Bertel(sbeck).
(Du darfst aber auch Onkel zu mir sagen;))