• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist das schöne Betriebssystem nur hin? OT

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Rätst du das, oder hast du dich mal mit den Bedingungen und "Leistungen" auseinandergesetzt?! Ansonsten würde ich dir das mal nahe legen.

War nicht geraten, eher zu diplomatisch ausgedrückt.

Mir ist klar, dass Apple in der Hinsicht massiv hinterher hinkt und ein HP in dem Bereich deutlich besseren Service anbietet. Den Service von Dell habe ich sogar schon in Anspruch genommen und die Erfahrung war tadellos.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Mitglied 105235

Gast
Dein Kommentar schießt darüber hinaus aber ziemlich an meiner Aussage vorbei, denn ich habe nichts über absolute Preise geschrieben.
Dann habe ich diese Aussage
Im Zweifelsfall weil dem Mehrpreis kein Mehrwert gegenüber steht.
falsch Interpretiert, dachte damit wären echt Preise gemeint und das würde eben nicht stimmen. Da die Business Geräte eben genau so teuer sind oder teurer wie ein Apple Gerät.

Übrigens wärst du überrascht welch spannende Hardware man in kleineren bis mittleren Industriebetrieben (20-200MA) so findet. Warum ein Dell XPS 15 wenn es ein EEEPC auch tut... Linux ist ja genügsam.
Kann sicherlich sein, wenn die Verendete Software mit Linux klar kommt ist das kein Problem. Was den EEEPC angeht, so glaube ich kaum das diese eine Ähnliche Haltbarkeit haben wie die Business Geräte und auch glaube ich nicht dass ein entsprechender Service für diese gibt. Ich selbst war auch mal in einen Mittelständischen Unternehmen, das kurz von den Leasing Modell für Dell Business Geräte weg ist und auf selbst gekaufte Prosumer Hardware gesetzt hat von Asus und Acer. Der Versuch hat sich so ca 3 Jahre gehalten bis die letzten Geräte dann wieder durch Leasing Geräte der Dell Businesssparte ersetzt wurden (Die Prosumer Hardware, kam im Endeffekt dann doch teurer da sie nicht so lange gehalten hat. Die Hauseigene IT hatte damit dann auch mehr Arbeit, da es eben keinen 24/7 vor Ort Service mehr gab und sogar der Einkauf war damit dann beschäftigt immer wieder neue Prosumer Hardware einzukaufen).

Es hätte sicherlich auch gut gehen können, aber dann müssen die Randbedingungen auch stimmen und diese haben in diesen Mittelständischen Unternehmen wo ich war, einfach nicht gestimmt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Es hat ja niemand gesagt, dass der EEEPC die richtige Wahl war. 😂
In vielen der betroffenen Betriebe werden die Zügel noch vom Chef (Chef wie Senior, Eigentümer und Gebieter, oder auch liebevoll "der Alte") geführt und die pflegen, ungeachtet teils siebenstelliger Jahresumsätze, manchmal eine fragwürdig frugale Beschaffungsmentalität.
Aber ja, wenn man es umfassend aufschlüsselt sind die Leasing- oder Abomodelle in der Regel die günstigere Wahl, da gehe ich absolut mit. Dafür bedarf es aber auch der Anpassungsfähigkeit und der Anpassungswilligkeit der Entscheidungsträger und hiermit spanne ich wieder den Bogen zum Eingang ;)