• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wo ist das loch für ein microfon bei einem mac mini??

  • Ersteller macmini92
  • Erstellt am

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich werde mal sehen ob ich irgend ein Teil testweise bekommen kann.
Der mini hat ja hinten leider nur zwei USB Ports. Davon geht schon einer für die Tastatur drauf und am anderen hängt der DVB-T Stick.
Einen zusätzlichen Hub möchte ich wegen der Kabel möglichst erst einmal vermeiden und immer umstecken ist auch nicht so toll.
Aber wenn der HUB in der Tastatur ein USB 1.1 Hub ist, sollte das für ein Headset ausreichen. In vielen Beschreibungen der Hedsets steht tatsächlich auch USB 1.1 drinn ...
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
:D

Ich hab am Anfang auch gestaunt, dass es keinen Mic-Eingang gibt. Habe dann einen Bluetooth-Dongle für 3,50 € (+Versand) bei Ebay geholt. Damit kann ich jetzt sowohl das Headset betreiben (und währenddessen auch noch rumlaufen etc) als auch mein Handy synchronisieren. Aber vllt hast du BT ja schon eingebaut?

Würde man sich vorher über die Spezifikationen informieren wäre man nicht so erstaunt. Ich wudnere mich immer wieder über Leute, die bei Ihrem Mac oder PC einfach blind drauf loskaufen und spätern nicht aus dem Staunen herauskommen. Ich weiß ja nicht, aber bevor ich mir einen Mac kaufe schaue ich mir die technischen Daten auf apple.de oder sonstwo ersteinmal an. Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln :-D
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... es soll ja vorkommen, das man beim Kauf eines Rechners noch nicht weiß was man noch so alles mit dem Teil machen kann. Die Ansprüche an eine Hardware wachsen dann "unerwartet".
Es ist daher nicht immer so, das man die technischen Daten nicht gelesen hat!

Ich habe mittlerweile einen "USB-Sound-Stick" gekauft. Der funktioniert wunderbar, nur eben nicht an der Tastatur. Da bekomme ich eine Fehlermeldung über mangelde Stromversorgung.
Aber es geht eben und ist sicherlich so die preiswerteste Variante den mini G4 "skypetauglich" zu bekommen.

Gruß

cosmic