• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wo ist das loch für ein microfon bei einem mac mini??

  • Ersteller macmini92
  • Erstellt am

macmini92

Gast
Ich wüsste das gerne mal da ich mein skype benutzen aber ohne mikrofon geht das ja net.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das ist simpel zu beantworten:
Es gibt keins.
Um ein Micro am Mac Mini anzuschließen benötigst du ein USB Headset, eine USB Mic oder eine USB Soundkarte.
Das billigste und einfachste ist eigentlich das iMic von Griffin Technology. Kostet so um die 30 Euro, gibt es aber auch viel gebracuht bei eBay.
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Ich dache es wäre am Bildschirm ... hehehe :-D
 

thumax

Gast
Das Tolle an Apfeltalk ist ja, dass sich immer Jemand findet, der die Witze erklärt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
macmini92 schrieb:
Ich wüsste das gerne mal da ich mein skype benutzen aber ohne mikrofon geht das ja net.
Geht schon, allerdings mußt Du Dich dann auf langweilige Monologe Deiner Gesprächspartner einstellen… :)
Gruß Pepi
PS: USB Mikrofone schaffen Abhilfe, oder eine iSight.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
thumax schrieb:
Das Tolle an Apfeltalk ist ja, dass sich immer Jemand findet, der die Witze erklärt.
:D

Ich hab am Anfang auch gestaunt, dass es keinen Mic-Eingang gibt. Habe dann einen Bluetooth-Dongle für 3,50 € (+Versand) bei Ebay geholt. Damit kann ich jetzt sowohl das Headset betreiben (und währenddessen auch noch rumlaufen etc) als auch mein Handy synchronisieren. Aber vllt hast du BT ja schon eingebaut?
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
Also ich nutze Skype mit meinem Mac Mini per bluetooth handy headset.
hat sofort super funktioniert und gibts auch schon ab 20 euro :)
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
sobald das headset verbunden ist kannst du bei skype das headset wie ein mikro bzw einen lautsprecher auswählen
 

macmini92

Gast
kann ich auch ein hed set benutzen was eigendlich als freisprech einrichtubg gedacht ist und das bluetooth von meinem handy benutzen??
 

macmini92

Gast
allso die frage ist nicht so dringlich da ich vorhabe mir ein isigth kamera zu laufen für den viedeochat mit ichat und konferenzen mit skype da ist ja schon ein microfon grann aber wenn das so ginge mit dem handy wär schon toll da müsst ich net so lage warten.

kann mir da jemand sagen wie das ist?
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
Ich selbst benutze auch eines meiner Mobiltelefonheadsets,
das war doch der plan, funzt super :)
 

thumax

Gast
Wer derart wirr schreibt, versteht eben auch nicht immer Alles gleich.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... kann man eigentlich ein USB Headset an der Apple Tastatur (zum mini G4) anschließen?
Da sind ja zwei Ports: einer für die Maus und der zweite für das Headset?

cosmic
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hi marcozingel,
das mit dem Zubehör ist schon OK. Bis auf die Lösung von miglia kannte ich das auch schon. Die Frage ist aber: kann ich das USB Gerät an der Apple Tastatur anschließen oder ist da ggf. zu wenig "Saft" drauf.
Du hast doch einen mini. Hast Du ein USB Gerät schon mal über den Anschluß an der Tastatur betrieben?

Gruß

cosmic
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Alternative: Ein Bluetooth Headset :)

Lg
Mag
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zitat cosmic
Hi marcozingel,
das mit dem Zubehör ist schon OK. Bis auf die Lösung von miglia kannte ich das auch schon. Die Frage ist aber: kann ich das USB Gerät an der Apple Tastatur anschließen oder ist da ggf. zu wenig "Saft" drauf.
Du hast doch einen mini. Hast Du ein USB Gerät schon mal über den Anschluß an der Tastatur betrieben?

Das kommt auch auf die Tastatur an;an meiner Apple Pro Tastatur schließe ich USB Sticks,iPod Shuffle und sogar meine Digicam an,um die Daten zu übertragen.

Ein iPod mini kann dort nicht betrieben werden.

Wenn ich es richtig verstehe hat das Miglia Teil eine eigene Stromversorgung (Batterien).

Ansonsten bleibt nur ein Aktiv Hub mit eigener Stromversorgung oder wie bei mir eine HD mit integriertem USB 2.0 Hub oder Bluetooth.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hi marcozingel,
das mit dem Zubehör ist schon OK. Bis auf die Lösung von miglia kannte ich das auch schon. Die Frage ist aber: kann ich das USB Gerät an der Apple Tastatur anschließen oder ist da ggf. zu wenig "Saft" drauf.
Du hast doch einen mini. Hast Du ein USB Gerät schon mal über den Anschluß an der Tastatur betrieben?

Gruß

cosmic

Die Apple Tastatur hat zwei USB Anschlüsse 1.1 und da ist es mit dem Strom vollkommen egal. Dein Micro wird auf jeden Fall genug bekommen. Nur die Datenübertragung ist im Gegensatz zu 2.0 natürlich langsamer. Aber wenn du nur mit einem USB-Mikro hantierst, dann ist dies kein Problem. Man merkt den Unterschied erst bei größeren Sachen wie Festplatten, iPods etc.
Ansonsten.... einfach anschliessen und man merkt, ob der Port genug Saft liefert, oder nicht ;)
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ich habe bisher in Punkto Strom nur negatives über die USBports der Tastatur gehört.

ABER dies gilt nur für Geräte, wie FEstplatten und deralei.

Ein Headset sollte definitiv genug Strom bekommen! (Achte aber auf USB 1.1)

Lg
Mag