1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist das Bild gespeichert (Login b. OS-X)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fa.bian, 21.04.09.

  1. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Hallo,

    wo finde ich denn das Bild das angezeigt wird wenn ich mein Passwort vor dem einloggen in OS-X eingebe...Hatte ich damals erstellt als ich zum ersten Mal mein MacBook anschaltete :-D
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Meinst du dein Benutzeravatar? Und wo du das ändern kannst? Systemeinstellungen -> Benutzer, glaube ich.
     
  3. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Ja, ich meine das, wenn man den Mac anschaltet und dann kommt die Benutzerauswahl mit dem Foto und Kennwort. Wo ist dieses Foto gespeichert, ich finde es nicht !
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    HD/Library/User Pictures/
    Ich sag dir auch wie ich die Bilderordner (es sind mehrere nach Kategorien zusammengefsst) gefunden habe. Ich hab in Systemeinstellungen/Benutzer die Bilder angesehen. Hund und Katz = Dog and Cat - also habe ich nach dog und Cat gesucht und die Tiere auch gleich gefunden. Die Fußbälle liegen unter Sports. :)
    salome
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Selbst erstellte Bilder werden seit Leopold in einem DS-Attribut abgelegt.
    Du kannst es extrahieren und in eine reguläre JPEG-Datei rekonstruieren mit folgendem Kommando:
    Code:
    dscl . -read /users/${USER} JPEGPhoto | tail -1 | xxd -r -p - ${HOME}/Desktop/Mein_Benutzerphoto.jpg
     
  6. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Danke für eure Mühen !

    Allerdings:

    @ salome: ich suche mein eigenes Bild das beim Login erscheint (ein Portrait)

    @ Rastafari: Danke dir auch, das Bild das extrahiert wird ist leider genauso klein wie beim Login und nicht die Originalgröße, die ich damals mit dem iSight gemacht habe. Ich hatte es einmal gefunden, weiss aber nicht mehr wo es gespeichert war.
     

Diese Seite empfehlen