• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist das Bild gespeichert (Login b. OS-X)

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hallo,

wo finde ich denn das Bild das angezeigt wird wenn ich mein Passwort vor dem einloggen in OS-X eingebe...Hatte ich damals erstellt als ich zum ersten Mal mein MacBook anschaltete :-D
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Meinst du dein Benutzeravatar? Und wo du das ändern kannst? Systemeinstellungen -> Benutzer, glaube ich.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ja, ich meine das, wenn man den Mac anschaltet und dann kommt die Benutzerauswahl mit dem Foto und Kennwort. Wo ist dieses Foto gespeichert, ich finde es nicht !
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
HD/Library/User Pictures/
Ich sag dir auch wie ich die Bilderordner (es sind mehrere nach Kategorien zusammengefsst) gefunden habe. Ich hab in Systemeinstellungen/Benutzer die Bilder angesehen. Hund und Katz = Dog and Cat - also habe ich nach dog und Cat gesucht und die Tiere auch gleich gefunden. Die Fußbälle liegen unter Sports. :)
salome
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hatte ich damals erstellt...
Selbst erstellte Bilder werden seit Leopold in einem DS-Attribut abgelegt.
Du kannst es extrahieren und in eine reguläre JPEG-Datei rekonstruieren mit folgendem Kommando:
Code:
dscl . -read /users/${USER} JPEGPhoto | tail -1 | xxd -r -p - ${HOME}/Desktop/Mein_Benutzerphoto.jpg
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Danke für eure Mühen !

Allerdings:

@ salome: ich suche mein eigenes Bild das beim Login erscheint (ein Portrait)

@ Rastafari: Danke dir auch, das Bild das extrahiert wird ist leider genauso klein wie beim Login und nicht die Originalgröße, die ich damals mit dem iSight gemacht habe. Ich hatte es einmal gefunden, weiss aber nicht mehr wo es gespeichert war.