• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo ist Agent Smith?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Neue Forensoftware: Bei "geil" und mehr als einem Smiley in Reihe fliegt man raus.
In zwei Wochen kommt das Update: Gelöscht bei mehr als fünf Rechtschreibfehlern im Beitrag.

PS: Ich lese gegen Honorar Korrektur. :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Neue Forensoftware: Bei "geil" und mehr als einem Smiley in Reihe fliegt man raus.
In zwei Wochen kommt das Update: Gelöscht bei mehr ais fünf Rechtschreibfehlern im Beitrag.

PS: Ich lese gegen Honorar Korrektur. :innocent:

Ich auch, das macht 10 Euro. :-D

Mist, da war einer schneller.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Mensch ihr macht euch Gedanken... Habt ihr eigentlich schon mal an die massenhaft verschwindenen Socken gedacht? Die sucht irgendwie niemand mehr :(
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
ich bin über diesen begriff schon einmal gestolpert. gibt es die redewendung wirklich "wurde gegangen"? ich kenn die nicht o_O oder ist das so etwas wie "er frug, ob ich bei ihm mitfahren will"

Gegangen werden ist ein üblicher Ausdruck, wenn jemand "freiwillig" gegangen ist. Ist eigentlich sehr verbreitet. Z.B. in der Politik, wie man bei Frau Y. und Herrn B. gesehen hat.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Uahh gerade wieder hier reingelesen und angefangen mir wirklich Sorgen um mich zu machen.

In Zukunft lasse ich solch gewagte Experimente wohl lieber bleiben. :innocent:
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
ich bin über diesen begriff schon einmal gestolpert. gibt es die redewendung wirklich "wurde gegangen"? ich kenn die nicht o_O oder ist das so etwas wie "er frug, ob ich bei ihm mitfahren will"
Ob es die Redewendung gibt...? Sie wurde hier des öfteren benutzt und ich denke nicht das sie einen grammatikalisch richtigen Hintergrund hat ;)
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Ob es die Redewendung gibt...? Sie wurde hier des öfteren benutzt und ich denke nicht das sie einen grammatikalisch richtigen Hintergrund hat ;)

Ich würde mal eher sagen, dass "wurde gegangen" keine Redewendung ist, sondern die passive vergangenheitsform von gehen.
 
  • Like
Reaktionen: phkl