• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo gibt es einen original Akku mit großer Kapazität MBP für mid'09?

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich habe jetzt seit 4 Jahren das MacBook Pro Unibody 15" mid'09.

Mittlerweile erreicht die Akku-Kapazität einen für mich unzureichenden Wert. Mit 3944/6500mAh laut CoconutBattery kann ich nach ~780 Ladezyklen nur noch 1,5h HD-Film schauen und 3 bis 4h Surfen. Ich hätte hier gerne wieder die annähernd 7-8 Stunden von früher!

Ich wäre bereit, hier mehr als 100€ zu investieren. Allerdings finde ich leider keinen original-Akku im Internet. Es gibt anscheinend weder bei eBay noch bei Gravis oder dem Apple-Store diesen Hochleistungsakku, mit dem die Macbooks 2009 ab Werk von Apple ausgestattet wurden.

Jmd. eine Idee wo ich solch einen erstehen kann?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mal in einem Apple Store nachgefragt? Also nicht im Online Store, sondern direkt an der Genius Bar? Ansonsten würde ich vermuten, dass auch jeder Premium Reseller so ein Teil für dich bestellen kann.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Hm nen AppleStore gibts in Karlsruhe leider nicht :p Ist Gravis ein Premium-Reseller?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Du könntest auch einen Akku von Newertech oder Fastmac kaufen. Sind zwar "nur" Nachbauten aber die Qualität unterscheidet sich nicht von den Originalakkus. Und die Leistung ist sehr gut. In meinem MBP early 08 werkelt einer von Fastmac. Bei einem normalen Arbeitstag komm ich ohne Probleme drüber und hab noch immer 30 Prozent Akkulaufzeit. Beim Film schauen komm ich auf ungefähr 5 Stunden Laufzeit. Muss aber dazu sagen dass ich nebenher meistens noch was anderes mache und nicht nur VLC läuft.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ok Danke!!
Wie viel mAmperestunden haben die? 6500 wie der Originale? Was steht bei Dir im Coconut Battery?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gravis sollte sowas auch bestellen können. Einfach mal in der Filiale anrufen.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hm nen AppleStore gibts in Karlsruhe leider nicht :p Ist Gravis ein Premium-Reseller?
Frag mal bei CMC in der Durlacher Allee an. Keine Ahnung, was die dafuer haben wollen, aber die Leute da sind nett und geben Dir bestimmt Auskunft.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ah da fahr ich immer vorbei aufm Weg zur Uni :D War ich noch nie drin sieht iwie bissl altbacken aus ^^Aber danke für den Tip ich schau mal rein und lass mir ein Angebot machne.

Einbauen kann ich den Akku ja selber. Hab auch schon ne SSD drin ;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Einbauen? Ist das MBP 2009 nicht das letzte mit wechselbarem Unterschieb-Akku?
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Hab mir noch nicht genau angeschaut, was man da alles aufschrauben muss. Vll ist es auch nur Plug n Play? Man kann jedenfalls den Deckel unten mit den schrauben öffnen
macbook-pro-innen.jpg
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Nein, kennen ich nicht. Habe dahingehend auch noch nicht recherchiert, weil ich damit rechne, dass der eigenhändige Austausch des Akkus kein Problem darstellen sollte ;) (SDD einbauen war ja auch einfach)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Beim Akku ist ein wenig mehr zu beachten! Aber es ist kein Hexenwerk und von jedem einigermaßen geschickten Menschen zu bewerkstelligen.

Hier die 6 Schritte zum Erfolg:
Installing MacBook Pro 15" Unibody 2.53 GHz Mid 2009 Battery
http://www.ifixit.com/Guide/Installing+MacBook+Pro+15-Inch+Unibody+2.53+GHz+Mid+2009+Battery/1513/1
Installing MacBook Pro 15" Unibody Mid 2009 Battery
http://www.ifixit.com/Guide/Installing+MacBook+Pro+15-Inch+Unibody+Mid+2009+Battery/1712/1

Hier noch die direkten Links von Apple zu den Handbüchern:
MacBook Pro (15 Zoll, 2,53 GHz, Mitte 2009) - Benutzerhandbuch
MacBook Pro (15-Zoll, Mitte 2009) - Benutzerhandbuch