• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wo finde ich Gekaufte Songs etc. in meinem Itunes Ordner ?

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hallo
Aus reiner Vorsichtsmassnahme wollte ich mal meine MP3, Podcast usw. mal auf meiner Externen HD speichern.
Was mir dabei aufgefallen ist, ist das ich die gekauften Titel nicht finden kann. Habe mir ein Hörspiel und 2 Alben Käuflich erworben. Aber unter dem Ordner Itunes Media bzw. Musik finde ich nur meine Eingespielten MP3`s. Weis jemand ob es die Möglichkeit gibt diese Daten überhaupt zu sichern?
Über die Suchfunktion bin ich nicht wirklich fündig geworden, daher dieser Beitrag.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Es gibt in iTunes keinen zentralen Ordner, der alle gekauften Lieder enthält. Gekaufte Musik wird genauso sortiert, wie CDs, die du mit iTunes einliest oder MP3s, die du in iTunes importierst.

Die Lieder werden abgelegt nach:
Dein Benutzername>Musik>iTunes>iTunes Musik>Interpret>Album>Lied
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Du kannst aber aus der Liste „Einkäufe“ alle Lieder in einen Ordner auf deiner externen Festplatte ziehen - dann werden diese auch dorthin kopiert ;)
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
jep, das habe ich inzwischen auch heraus gefunden. Aber wenn ich diese Einkäufe übertragen habe sind diese ja auch im Medien Ordner. Wofür erstellt itunes eigentlich Ordner mit den Namen Musik? Der ist leer obwohl ich weit über 5000 Songs habe.
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
iTunes' Musikordner wird befüllt, wenn die Musik in die iTunes Datenbank importiert wird.
Ansonsten bleibt die Musik wo sie ist und iTunes merkt sich das dann einfach und lässt den Ordner entsprechend leer.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn man iTunes gesagt hat er soll sie Musik nicht umkopieren dann macht es das auch nicht. Suche das gekaufte Lied und lass dir einmal die Infos anzeigen. Dann siehst du da den speicherort.