1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo finde ich die "httpd.conf" im Leo?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wurstbrot, 20.01.08.

  1. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Ich wollte gerade folgendes Tutorial zum WebDAV durchführen, kann aber weder das Verzeichnis /etc/httpd geschweige denn die Datei: "httpd.conf" finden.

    Kann das sein, dass die im Leoparden (OSX 10.5) irgendwo anders hin "gerutscht" ist?!

    Wäre prima, wenn mir da einer weiterhelfen könnte...
     
  2. yuta2000

    yuta2000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    68
    Also ich habe 10.5.1 und die Dateien sind alle am rechten Fleck. Dir ist klar, dass der Ordner /etc/httpd versteckt ist. Zugang erhältst du auf jeden Fall über Terminal, indem du "cd /etc/httpd" und dann "ls" eingibst.
    Falls du die Ordner auch über den Finder sehen willst, kannst du auch einfach "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1" eingeben, um die Sicht auf versteckte Dateien zu ermöglichen. Mit dem selben Befehl aber mit einer 0 am Ende, machst du das wieder inaktiv.

    Hoffe das hilft weiter.
     
  3. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Noch einfacher ist es, im Finder Menü „Gehe zu“ den Punkt „Gehe zum Ordner...“ auszuwählen und den Pfad einzugeben.

    MacApple
     
  4. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Eben das ist mein Problem:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen