• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wo finde ich die "httpd.conf" im Leo?

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Ich wollte gerade folgendes Tutorial zum WebDAV durchführen, kann aber weder das Verzeichnis /etc/httpd geschweige denn die Datei: "httpd.conf" finden.

Kann das sein, dass die im Leoparden (OSX 10.5) irgendwo anders hin "gerutscht" ist?!

Wäre prima, wenn mir da einer weiterhelfen könnte...
 

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
Also ich habe 10.5.1 und die Dateien sind alle am rechten Fleck. Dir ist klar, dass der Ordner /etc/httpd versteckt ist. Zugang erhältst du auf jeden Fall über Terminal, indem du "cd /etc/httpd" und dann "ls" eingibst.
Falls du die Ordner auch über den Finder sehen willst, kannst du auch einfach "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1" eingeben, um die Sicht auf versteckte Dateien zu ermöglichen. Mit dem selben Befehl aber mit einer 0 am Ende, machst du das wieder inaktiv.

Hoffe das hilft weiter.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Falls du die Ordner auch über den Finder sehen willst, kannst du auch einfach "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1" eingeben
Noch einfacher ist es, im Finder Menü „Gehe zu“ den Punkt „Gehe zum Ordner...“ auszuwählen und den Pfad einzugeben.

MacApple
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Eben das ist mein Problem:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22,5 KB · Aufrufe: 90
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    5,7 KB · Aufrufe: 85