1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo finde ich den "bundle identifier" eines iPhone apps?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von wurzelchensen, 13.12.08.

  1. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Hallo Forum,

    ich benutze das iPhone-app aus dem Appstore mit dem Namen "gps-tracker" dieses möchte ich mittels dem "backgrounder-app" von cydia permanent im Hintergrund laufen lassen.

    Dazu gibts folgende Anleitung (Ich möchte das "gps-tracker-app" so einstellen, dass es immer im Hintergrund läuft):

    By defaultTo specify that certain applications should have backgrounding enabled by default, create the following preferences file:

    /var/mobile/Library/Preferences/jp.ashikase.backgrounder.plist...

    with the following format, where the <string> values represent the bundle identifiers of the applications that are to be enabled:


    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
      <dict>
        <key>enabled_apps</key>
        <array>
          <string>com.apple.weather</string>
          <string>com.apple.calculator</string>
        </array>
      </dict>
    </plist>
    URL: http://code.google.com/p/iphone-backgrounder/wiki/Documentation

    Nun weiss ich nicht, wo ich den "bundle identifier" von dem "gps-tracker-app" finde?

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    lg

    Wurzelchensen
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    in der app selbst > info.plist
     
    wurzelchensen gefällt das.
  3. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Danke für die Info eyecandy!

    Aber ich habe heute herausgefunden, dass sich das für den gps-tracker nicht lohnt!

    Die Batteriedauer ist auf c.a. 6 Stunden geschrumpft (GPS-Sendeintervall 5 Minuten)!

    Währe super wenns was Batterieschonenderes gäbe ... o_O
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das wäre dann die quadratur des kreises ;)
     
  5. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    hmmm, bin technisch nicht so versiert, aber andere GPS-Geräte, z.B. die portablen von Garmin, haben doch auch sehr lange Batterielaufzeiten ...

    Liegt es vielleicht am "live tracking" vom "gps-tracker"?

    Gibt es vielleicht eine Software fürs iPhone, welche batterieschonender ist, ohne "live tracking", wo man anschliessend die daten per CSV auf eine Karte übertragen kann?
     
  6. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Track and Rail geht mit Googleearth kostet aber ca 4 Euronen.
     
  7. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Wo finde ich Track and Rail? Im Appstore und auf Cydia hab ichs nicht gefunden, dafür aber ein anderes interessantes app namens Trails ...
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dem iphone wird eben etwas mehr abverlangt (wlan/3g/gprs/mediaplayer/app-processing). und als zugeständnis für die größe ist auch der akku offensichtlich sehr klein dimensioniert ;)
     
  9. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    mit dem App (ich bleib jetzt bei "dem App" ... zumindest für diesen Thread, damit mein Fehler nicht so auffällt :p) namens "Trail" vom Appstore, könne man auch ohne Wlan und Handynetz auskommen.

    Das werde ich morgen mal ausprobieren und hier posten wie lange die Batterie hält ...
     
  10. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Oh mein Fehler - böses Faul. Das, das ich gemeint hab heisst Track'n Trail und findet sich hier im Store.
     
  11. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Also, ich habe jetzt Trails in Verbindung mit Backgrounder getestet.

    Es ist so, dass Trails einfach die Strecke nicht richtig aufzeichnen kann, es fehlt immer ein grosses Stück der Strecke! Wenn ich Trails im Vordergrund laufen lasse funktioniert es bestens!

    Genau das gleiche passiert mit Path Tracker!

    Ich habe das Programm (Trails/Path Tracker) zwischenzeitlich nicht aufgemacht und auch sonst das iPhone nicht gebraucht, trotzdem gings nicht :-[

    Keines der beiden Programme braucht merklich Batterie.

    Ganz anders als GPS Tracker, das braucht massig Batterie, aber läuft auch im Hintergrund.

    Was könnte das Problem sein?!?
     

Diese Seite empfehlen