1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo finde ich bzw. wie installiere ich die Developer Tools?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Holger-erf, 03.05.09.

  1. Holger-erf

    Holger-erf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    102
    [FONT=Arial, sans-serif]Hallo,[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]ich habe im Netz davon gelesen, dass man unter Leopard mit den Developer Tools und Quartz Debug die Schrift vergrößern kann. Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht die Developer Tools zu suchen und habe sie nicht gefunden. Wer kann mir weiterhelfen?[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Danke und Ciao [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Holger[/FONT]
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
  3. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Es ist letztendlich deine Sache, aber:

    du hast den Mac Mini neu, du hast bisher keine Erfahrung mit OS X (du kommst von Windows) und willst schon direkt mal gleich mit den Developer Tools die Schriftgrößen des Systems ändern? o_O

    Willst du nicht erst mal das Betriebssystem ein wenig kennenlernen, bevor du anfingst, darin rumzufuddeln? Ich kann mir dein nächstes Posting schon vorstellen:

    "HILFEEEE!!! Hab mit den Developer Tools die Schriftgröße geändert und jetzt funktioniert Programm XYZ nicht mehr!"

    Nichts für ungut, aber ich würde damit noch ein wenig warten ... ;)
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687

    Der Unterpunkt Zoom in den Bedienungshilfen der Systemsteuerung hilft dir nicht weiter?
     
  5. Holger-erf

    Holger-erf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    102
    [FONT=Arial, sans-serif]Hallo,[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]danke für eure Antworten.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]> Willst du nicht erst mal das Betriebssystem ein wenig kennenlernen, bevor du anfingst, darin rumzufuddeln? Ich kann mir dein nächstes Posting schon vorstellen:[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]grundsätzlich gebe ich dir da sogar Recht. Um das neue Betriebssystem erkunden zu können, muss ich mir erst einmal die Ansicht anpassen. Mein Problem ist, dass ich ziemlich schlecht sehen kann. Daher arbeite ich auch nur mit Zooms. Bei einer Bildschirmauflösung von 1680x1025 ist jedoch alles recht klein und ich muss ganz schön reinzoomen um etwas vernünftig erkennen zu können. Ich habe auch festgestellt, dass um so mehr man hereinzoomt die Maus langsamer wird, was auch etwas störend ist. Daher wollte ich mit Quartz Debug die grundsätzliche Ansicht vergrößern damit ich nicht soweit reinzoomen muss. Leider kommt es bei der Verwendung von Quartz Debug zu Darstellungsproblemen. Daher habe ich mich jetzt erst einmal dazu entschieden eine kleinere Bildschirmauflösung (1280x800) zu verwenden. Leider wird das Bild bzw. die Schrfiten bei dieser Auflösung unschärfer.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Ciao und eine schöne Woche wünscht[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Holger[/FONT]
     

Diese Seite empfehlen