• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo finde ich bzw. wie installiere ich die Developer Tools?

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo,[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]ich habe im Netz davon gelesen, dass man unter Leopard mit den Developer Tools und Quartz Debug die Schrift vergrößern kann. Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht die Developer Tools zu suchen und habe sie nicht gefunden. Wer kann mir weiterhelfen?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Danke und Ciao [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Holger[/FONT]
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo,[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]ich habe im Netz davon gelesen, dass man unter Leopard mit den Developer Tools und Quartz Debug die Schrift vergrößern kann. Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht die Developer Tools zu suchen und habe sie nicht gefunden. Wer kann mir weiterhelfen?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Danke und Ciao [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Holger[/FONT]

Es ist letztendlich deine Sache, aber:

du hast den Mac Mini neu, du hast bisher keine Erfahrung mit OS X (du kommst von Windows) und willst schon direkt mal gleich mit den Developer Tools die Schriftgrößen des Systems ändern? o_O

Willst du nicht erst mal das Betriebssystem ein wenig kennenlernen, bevor du anfingst, darin rumzufuddeln? Ich kann mir dein nächstes Posting schon vorstellen:

"HILFEEEE!!! Hab mit den Developer Tools die Schriftgröße geändert und jetzt funktioniert Programm XYZ nicht mehr!"

Nichts für ungut, aber ich würde damit noch ein wenig warten ... ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687

Der Unterpunkt Zoom in den Bedienungshilfen der Systemsteuerung hilft dir nicht weiter?
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo,[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]danke für eure Antworten.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]> Willst du nicht erst mal das Betriebssystem ein wenig kennenlernen, bevor du anfingst, darin rumzufuddeln? Ich kann mir dein nächstes Posting schon vorstellen:[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]grundsätzlich gebe ich dir da sogar Recht. Um das neue Betriebssystem erkunden zu können, muss ich mir erst einmal die Ansicht anpassen. Mein Problem ist, dass ich ziemlich schlecht sehen kann. Daher arbeite ich auch nur mit Zooms. Bei einer Bildschirmauflösung von 1680x1025 ist jedoch alles recht klein und ich muss ganz schön reinzoomen um etwas vernünftig erkennen zu können. Ich habe auch festgestellt, dass um so mehr man hereinzoomt die Maus langsamer wird, was auch etwas störend ist. Daher wollte ich mit Quartz Debug die grundsätzliche Ansicht vergrößern damit ich nicht soweit reinzoomen muss. Leider kommt es bei der Verwendung von Quartz Debug zu Darstellungsproblemen. Daher habe ich mich jetzt erst einmal dazu entschieden eine kleinere Bildschirmauflösung (1280x800) zu verwenden. Leider wird das Bild bzw. die Schrfiten bei dieser Auflösung unschärfer.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ciao und eine schöne Woche wünscht[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Holger[/FONT]