• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wo bestellt man seinen Mac am besten?

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Habs bei Cancom.de auch erst übersehen. Wär ja auch zu schön gewesen.
Ich hab mich für das weiße 2GH Model entschieden, und werd auf 2GB Ram aufrüsten.
Weiß jemand ob die bei cancom die gleich einbauen?

Kann mir denn keiner meine Frage bezüglich Cancom beantworten? Bauen die den Speicher gleich ein? Und ist es derselbe wie von Apple? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, weil ich morgen bestellen will.
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Also bei den Preisen von Cancom bin ich echt erstaunt. Da ist der Mac Pro in meiner Wunsch-Konfiguration mal gut 1.000€ günstiger als im Apple Store. Selbst im Gegensatz zum Apple EDU Store sinds noch gut 500€. Kann man dort guten gewissens bestellen?

Cancom ist meines Wissens der größte Mac-Vertragshändler Deutschlands. Bedenke aber, daß noch 19% mehrwertsteuer draufkommen.
 

jayzee

Gast
Ich werde meinen iMac 20" voraussichtlich am Montag direkt bei Apple bestellen. Anders ists auch nicht möglich in meinem Falle, weil ich seit heute Student Member in der ADC bin und darüber den 10%-20% einmaligen Hardware Discount nutzen möchte und obendrein - so habe ich es zumindestens hier gelesen - im Falle eines Erscheinens von Leopard während meiner ADC Mitgliedschaft (1 Jahr ab heute) auch gleich das neue OS X zugeschickt bekomme.

Preislich hab ich folgendes ausgerechnet:
iMac 20" 1.499,99 EUR
+ Protection Plan 219,00 EUR
- ca. 15% Rabatt 257,69 EUR
+ ADC Student Membership 99,00 EUR
==================================
[SIZE=+1]~ 1559,31 EUR
[/SIZE]
Da sind dann aber eben auch verlängerte Garantie und vor allem OS X Leopard und monatliche Softwarezusendungen inbegriffen.
 

CAP

Jonagold
Registriert
06.06.06
Beiträge
18
ich hab mein macbook bei gravis gekauft, da der händler direkt bei mir um die ecke ist und ich die 3 jahre garantie haben wollte.
cancom ist zwar knapp 50 euro günstiger, doch ist es mir das wert, wenn ich (fast) überall in deutschland läden hab, wo ich das gerät vorbeibringen kann anstatt es selbst einschicken zu müssen.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
ich hab mein macbook bei gravis gekauft, da der händler direkt bei mir um die ecke ist und ich die 3 jahre garantie haben wollte.
cancom ist zwar knapp 50 euro günstiger, doch ist es mir das wert, wenn ich (fast) überall in deutschland läden hab, wo ich das gerät vorbeibringen kann anstatt es selbst einschicken zu müssen.
Auch ein bei cancom gekauftes gerät kannst du währen der apple garantiezeit zu JEDEM Apple Servicepartner bringen (auch zu Gravis)
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Wieso willst du unbedingt dein Apple Produkt per DHL versandt haben? musst du mir erklären!!!
 

Sinfin

Gast
Generell mal für alle die bei Apple direkt bestellen wollen:

Bestellt telefonisch!

Man wird super beraten und wenn man Glück hat bekommt man auch noch einen Rabatt obendrauf. z.B. gibt es Preisnachlässe, Gutscheine für den iTunes-Store oder zusätzliche Hardware für umme :)
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Ist Cancom aber nicht eine Art Großhändler, der nur an Unternehmen verschickt?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Sieht so aus.
Da steht unten:

Alle Angebote richten sich an Behörden, Großkunden, mittelständische und kleine Unternehmen.

Hab meinen jedenfalls dort bestellt.
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Wisst ihr in welchem Shop ich als Schüler/Student einen Mac mini am aller günstigsten her bekomme?
 

Guido

Golden Delicious
Registriert
19.03.07
Beiträge
9
Hi zusammen,
Cancom verkauft wohl nur an Behörden, Selbstständige usw., das war ich letztes Jahr auch noch, kann mich aber nicht erinnern das die in irgendeiner Art eine Bestätigung haben wollten.... Ansonsten habe ich da mein PowerBook, das iBook und meinen ersten iPod bestellt. Alles bestens, Preise gut - Frag nach Rabatt bzw. nach einen Angebot!, gibt dann eigentlich immer noch einen Preisnachlass- die bauen auch Speicher o. ä. gleich ein (hat aber "holst" wohl auch erfahren ;) ) und liefern... weiß ich gar nicht mehr ob das über DHL ging, auf jeden Fall recht zügig. Hatte nur einmal ein kleines Problem als beim iPod nicht das Ladekabel sondern ein Videokabel dabei war. Anruf über die Münchner Telefonnummer, nicht über die 0180er oder was das ist, und dann ging der Austausch relativ problemlos.
Wenn man "Privatperson" ist, vielleicht gibt es im Bekanntenkreis einen freiberuflichen Redakteur/Journalisten? Über denn würde dann die Bestellung total simpel gehen. Oder natürlich man kennt einen Firmeninhaber :)
Gruß
 

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
Wisst ihr in welchem Shop ich als Schüler/Student einen Mac mini am aller günstigsten her bekomme?

1. Wahl: Apple on Campus (deine Universität muss da mitmachen, frag mal bei den ITlern)
2. Wahl: macatcampus.de oder macatschool.de (wenn du gleich was im Bundle kaufen willst isses hier sogar billiger)
3. Sonstige Studentenangebote wie unimall.de, edu store von apple usw.

Beispiel: iMac 20" Standardkonfiguration bei Apple on Campus 1320 EUR inkl. Versand.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hi,

wann denn? Für privat? Die Preise sind schon ziemlich gut.

Nee, mein Dad hat ne Firma, also über die.
Aber es wird keine Bestätigung verlangt, also müsstes schon gehn.
Versand is übrigens sehr schnell, den Speicher haben sie auch gleich eingebaut und der Care Sercice is billiger als der von Apple.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@all, vor allem aber
@sebot:
Unter http://www.unimall.de gibt's ziemlich gute Preise für Schüler- und Studenten-MACs
(und zwar INKL Mehrwertsteuer, nicht wie bei cancom ; -)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hallo ich hab auch mal eine frage
kennt sich jemand mit dem "Premium Reseller" Adam Soft OHG in Braunschweig aus?
Ich wollte nicht direkt bei Apple bestellen. Die auszeichnung "premium reseller" ist ja die höchste auszeichnung die ein freier händler von apple erhalten kann, oder?
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
hallo ich hab auch mal eine frage
kennt sich jemand mit dem "Premium Reseller" Adam Soft OHG in Braunschweig aus?
Ich wollte nicht direkt bei Apple bestellen. Die auszeichnung "premium reseller" ist ja die höchste auszeichnung die ein freier händler von apple erhalten kann, oder?


Also, ich kann dir Adam Soft nur wärmstens ans Herz legen...hab da auch mein MacBook gekauft u bin sehr zufrieden:)

Sind nett & vor allem kompetent dort...

LG
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
wow. 1 1/2 später....er hat schon mind. 4 computer gewechselt :D