1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo beschwere ich mich wenn eine App nicht funktioniert?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Alex o Alemao, 20.11.09.

  1. Alex o Alemao

    Alex o Alemao Idared

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    29
    Ich habe die Navigon-App (D-A-CH) und habe alles versucht auf meinem 3G, aber das Ding funktioniert nicht (habe auch schon alle Tutorials und so durchgeforstet, kein Erfolg) - ich bekomme einfach kein GPS-Signal rein...

    Deswegen will ich jetzt meine 69 Euro zurück, aber jetzt frage ich mich gerade, wo ich mich beschweren soll. Navigon direkt, bei Apple, bei T-Mobile? Wer ist dafür verantwortlich?

    Über Links, Hotlines u.ä. wären die Krönung!
     
  2. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Bei Navigon wirst Du da wenig machen können, deren Software ist in Ordnung.
    T-Mobile hat damit nichts zu tun...

    Versuch es bei Apple...oder lass Deine iPhone tauschen und hoffe auf eines mit 'besserem' GPS-Empfang.
     
  3. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Was genau funktioniert denn bei der App nicht? Ist es dieser typische "defekt", das die App nach dem öffnen sofort wieder geschlossen wird? Dann versuche einmal sie neu zu installieren.

    Wenn alles nicht hilft, dann kannst du die App im iTunes - Store auch wieder zurück geben. Das soll aber ein bisschen versteckt sein - ist aber möglich!
     
  4. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Er beschreibt seinen Fehler doch wie folgt:

     
  5. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Auf der Apple Support Seite kannst du dein Problem beim Einkauf im App Store an Apple schreiben...
    die melden sich dann innerhalb von 24h bei dir, und sind eigentlich sehr Kulant
     
    saw gefällt das.
  6. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Geht bei Dir der GPS-Empfang denn mit anderen Apps z.B. Maps etc.?
     
  7. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    30% des Kaufpreises verlierst du aber trotzdem - Apple behält sich seinen Anteil einfach ein. o_O
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Deinstalliere X-GPS.
    Gruß Pepi
     
  9. craze

    craze Fuji

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    36
    Das ist m.E. nicht kompatibel zum Fernabsatzgesetz. Da würde es sich lohnen zu klagen, wobei das wegen der üblichen 79 c niemand macht.

    Überhaupt fehlt im itunes store der Hinweis auf das Fernabsatzgesetz. Hieße, daß die AGB nichtig wären. Kann sich vielleicht mal ein Jurist hierzu äußern?
     
  10. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Das war auch erst mein Gedanke, aber bist du dir sicher das das Fernabsatzgesetz auch bei Software die heruntergeladen wird greift?
     
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Gilt das Deutsche Fernabsatzgesetz auch für Käufe die nicht in Deutschland getätigt werden? Wage ich mal zu bezweifeln.
    Gruß Pepi
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Bei iTunes in der Einkaufsliste auf "Problem melden" klicken.

    Dann dem Support schreiben.
    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    Apple erstattet 69€ zurück oder man aktiviert den Download wieder, dann wird Navigon für dich komplett neu installiert.
     
  13. craze

    craze Fuji

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    36
    In der gesamten EU!

    Ich glaube nicht, daß der deutschsprachige itunes shop seinen Geschäftssitz in USA hat.
     
    R4V3BROT gefällt das.
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Nope.
    In Frankreich.
     
  15. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Na dann scheitert das Fernabsatzgesetz schonmal nicht daran...

    Ich könnte mir aber vorstellen, das Software davon ausgeschlossen ist
     
  16. SLR McLaren

    SLR McLaren Boskop

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    207
    Ich habe auch xGPS und es funktioniert?!o_O

    Was ich mal gehört habe: Du musst die Ortungsdienste (In Einstellungen->Allgemein) eingeschaltet haben.

    Ich hoffe das hilft dir weiter - und ich hoffe du musstest es nicht schon zu oft in den Foren lesen.
     

Diese Seite empfehlen