Wo beschwere ich mich wenn eine App nicht funktioniert?

Alex o Alemao

Idared
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Ich habe die Navigon-App (D-A-CH) und habe alles versucht auf meinem 3G, aber das Ding funktioniert nicht (habe auch schon alle Tutorials und so durchgeforstet, kein Erfolg) - ich bekomme einfach kein GPS-Signal rein...

Deswegen will ich jetzt meine 69 Euro zurück, aber jetzt frage ich mich gerade, wo ich mich beschweren soll. Navigon direkt, bei Apple, bei T-Mobile? Wer ist dafür verantwortlich?

Über Links, Hotlines u.ä. wären die Krönung!
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
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Bei Navigon wirst Du da wenig machen können, deren Software ist in Ordnung.
T-Mobile hat damit nichts zu tun...

Versuch es bei Apple...oder lass Deine iPhone tauschen und hoffe auf eines mit 'besserem' GPS-Empfang.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
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Was genau funktioniert denn bei der App nicht? Ist es dieser typische "defekt", das die App nach dem öffnen sofort wieder geschlossen wird? Dann versuche einmal sie neu zu installieren.

Wenn alles nicht hilft, dann kannst du die App im iTunes - Store auch wieder zurück geben. Das soll aber ein bisschen versteckt sein - ist aber möglich!
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
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Auf der Apple Support Seite kannst du dein Problem beim Einkauf im App Store an Apple schreiben...
die melden sich dann innerhalb von 24h bei dir, und sind eigentlich sehr Kulant
 
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royfocke

Reinette de Champagne
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Geht bei Dir der GPS-Empfang denn mit anderen Apps z.B. Maps etc.?
 

craze

Fuji
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30% des Kaufpreises verlierst du aber trotzdem - Apple behält sich seinen Anteil einfach ein. o_O
Das ist m.E. nicht kompatibel zum Fernabsatzgesetz. Da würde es sich lohnen zu klagen, wobei das wegen der üblichen 79 c niemand macht.

Überhaupt fehlt im itunes store der Hinweis auf das Fernabsatzgesetz. Hieße, daß die AGB nichtig wären. Kann sich vielleicht mal ein Jurist hierzu äußern?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
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Das ist m.E. nicht kompatibel zum Fernabsatzgesetz. Da würde es sich lohnen zu klagen, wobei das wegen der üblichen 79 c niemand macht.

Überhaupt fehlt im itunes store der Hinweis auf das Fernabsatzgesetz. Hieße, daß die AGB nichtig wären. Kann sich vielleicht mal ein Jurist hierzu äußern?

Das war auch erst mein Gedanke, aber bist du dir sicher das das Fernabsatzgesetz auch bei Software die heruntergeladen wird greift?
 

pepi

Cellini
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Gilt das Deutsche Fernabsatzgesetz auch für Käufe die nicht in Deutschland getätigt werden? Wage ich mal zu bezweifeln.
Gruß Pepi
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
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Bei iTunes in der Einkaufsliste auf "Problem melden" klicken.

Dann dem Support schreiben.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Apple erstattet 69€ zurück oder man aktiviert den Download wieder, dann wird Navigon für dich komplett neu installiert.
 

craze

Fuji
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Gilt das Deutsche Fernabsatzgesetz auch für Käufe die nicht in Deutschland getätigt werden? Wage ich mal zu bezweifeln.
Gruß Pepi
In der gesamten EU!

Ich glaube nicht, daß der deutschsprachige itunes shop seinen Geschäftssitz in USA hat.
 
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R4V3BROT

Englischer Kantapfel
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Na dann scheitert das Fernabsatzgesetz schonmal nicht daran...

Ich könnte mir aber vorstellen, das Software davon ausgeschlossen ist
 

SLR McLaren

Boskop
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Deinstalliere X-GPS.
Gruß Pepi

Ich habe auch xGPS und es funktioniert?!o_O

Was ich mal gehört habe: Du musst die Ortungsdienste (In Einstellungen->Allgemein) eingeschaltet haben.

Ich hoffe das hilft dir weiter - und ich hoffe du musstest es nicht schon zu oft in den Foren lesen.