• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo benutzt ihr euren iPod?

Wo benutzt ihr eure(n) iPod(s)?

  • Zuhause

    Stimmen: 5 7,9%
  • In Bus/Bahn

    Stimmen: 28 44,4%
  • Schule/Arbeit

    Stimmen: 4 6,3%
  • Draussen/im Wald/ in der Stadt usw...

    Stimmen: 26 41,3%

  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
...auf dem Weg zur Schule (Rad oder Bus), in Freistunden, auf dem Heimweg (Rad oder Bus), beim Hundausführen (2x täglich - das 3.-mal übernehmen meine Eltern), beim Radeln, beim Joggen, @home im Universal-Dock und fast immer, wenn ich aus dem Haus gehe...

Kurz und knapp: Immer und überall knapp 4 Stunden täglich!:-D (haben auch insgesamt 4 iPods im Haus)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das wars doch wohl noch nicht!
Habt ihr alle keine iPods? :p :innocent:
 

Jenso

Gast
Ich nutze ihn nur (!) im Auto und vermisse die dazupassende Abstimmmöglichkeit.
 

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
1.) Ich nutze meinen iPod-Video zu 90 Prozent zuhause, in einer OnStage Musik-Anlage. 2.) Im Urlaub liegt er im Hotel, um abends die Fotos mit dem CameraConnector auf den iPod als BackUp zu spielen. 3.) Manchmal auf dem Sofa für Hörspiele oder den iPod-Spielen.
PS: Es stört mich persönlich, wenn ich meine Umwelt nicht zu 100 Prozent wahrnehmen kann oder abgelenkt bin. Deshalb habe ich nie die etwas in den Ohren beim Gehen oder Autofahren, auch nicht die iPod-Kopfhörer. (nicht aufregen, nur mein persönliches Gefühl)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das sollte ich mal probieren. Mit dem iPod ins Büro kommen.. Dann werde ich wahrscheinlich gekillt.. :eek:
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Ausschließlich im Auto.

An die Möglichkeit hat der 15 jährige Threadersteller wohl (damals) nicht gedacht, oder? ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Es hört sich blöd an:

Aber ich höre größtenteils per Shuffle Mode iPod zum einschlafen. (fast immer)

Und im Sommer halt im Garten oder am Stadtstrand etc.

Im Auto höre ich z.B. ungern über AUX iPod. Der Sound ist einfach bescheiden.
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
Ei!
Ich benutze mein iPod:

- beim joggen
- beim autofahren
- beim lesen
- beim chillen
- wenn ich ma Bus oder Bahn fahre sowieso
- beim autowaschen
- beim zähneputzen
- beim kacken
- beim kochen
- beim streiten
- beim ...... ;)
- beim einschlafen (Hörbücher)

eigentlich benutze ich meinen iPod immer wenn ich ihn brauche (Musik brauche) ganz egal wo ich bin.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Im Fitnessstudio und wenn ich weggeh' zum Saufen, sprich im Bus fahren muss und viel laufen ;) Oder wenn ich mit der Bahn fahr wegen Spritgeld. Oder wenn ich 'nen Spaziergang haben will und dabei Musik.

Ans Autoradio schließ ich den nicht an. Hab' ich ne Weile gemacht. Mir zu kompliziert. Lieber Radio. Schön, dass ich iPod besitze.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ich kann nicht mit abstimmen.

benutze meinen ipod im Bus, im Auto, auf der Arbeit und Unterwegs im Wald, auf der Straße,...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
überall... seit mein macbook futsch is, nutze ich den Nano Tag und nacht und muss ihn alle 2 tage aufladen, weil ich echt ständig höre
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich nutze meinen iPod zu Hause im iPod Hi-Fi als Wecker und als Radioersatz, weil ich doch lieber meine eigene Musik höre, als das, was im Radio läuft. Wenn ich draußen bin, ob in der Stadt oder im Bus, höre ich meistens Musik mit meinem iPod, um z.B. im Bus nicht die sich lautstark unterhaltenden Leute ertragen zu müssen. Im Auto wird er natürlich auch oft angeschlossen, weil ich wie schon gesagt Radio nicht so sehr mag. Außerdem benutze ich meinen iPod noch bei eintönigen Arbeiten wie z.B. bei der Gartenarbeit, beim Rasen mähen, usw. -- da sind ein paar gute InEars ein wahrer Segen; toll, wenn man wirklich nur die Musik hört, nicht aber den Lärm!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
( ) Zuhause
(x) In Bus/Bahn
(x) Schule/Arbeit
(x) Draussen/im Wald/ in der Stadt usw...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
die Umfrage ist eigentlich sinnlos, da mehrfach Auswahl nicht möglich gemacht wurde und die Auswahl zu gering ist

vielleicht sollte man diesen Thread schließen und eine neue Umfrage starten, wenn es einige so sehr interessiert