1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo befindet sich das eingebaute Mikro beim aktuellen 17" Unibody Macbook Pro?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von berryloui, 04.01.10.

  1. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    siehe Titel :)
     
  2. Termy

    Termy Boskop

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    209
    Links oben (gegenüber vom Anschalter) ist es beim 13". Beim 17" wird es ähnlich positioniert sein.
     
  3. Green_Apple

    Green_Apple Stechapfel

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    163
    Ja, genauer gesagt liegt das Mikro im Gelenk, wenn man von der Zeichnung im Handbuch auf Seite 22 ausgeht.

    [​IMG]
     
  4. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Ich denke es ist wie beim 15" bei den Lautsprechern mit integriert, beim 13" sind diese ja nicht vorhanden und deshalb ist es extra.
     
  5. Termy

    Termy Boskop

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    209
    Das Bild sagt aber was andres
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Das läßt sich doch einfach ausprobieren, Kopfhörer aufgezogen, Daumen auf's Mikro, Aufnahme starten und laut vor sich her brabbeln, Daumen wegnehmen. Bleibt das eigene Brabbeln auf dem Kopfhörer gleich laut, hat man's Mikro nicht getroffen...
    Gruß
    Andreas
    PS Singen und Pfeifen ist auch möglich...
     
  7. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Danke! Also ein Loch wie beim 13er gibt es wirklich nicht. Es muss wirklich irgendwo im Scharnier sein.
     
  8. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Wofür brauchst du diese Information denn?
    Ist die Quali schlecht weil du denkst es könnte verdeckt sein oder weswegen suchst du das Mikro?
     
  9. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Rein aus Neugier. Hatte vorher das weiße Macbook und da war es neben der Kamera. Beim 13er hab ich das Loch im Gehäuse entdeckt.
     
  10. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Natürlich hat das 13" eingebaute Lautsprecher, und genauso auch ein Mikro.

    Erst denken, dann Reden.
     
  11. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Beim 13" befindet sich das Mikro direkt über der ESC-Taste. Beim alten war es oben im Deckel neben der Kamera
     
  12. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich glaube er meinte, dass die Lautsprecher beim 15"er sichtbar sind (Grills links&rechts), aber beim 13" nicht.

    mfg thexm
     
  13. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    #13 Ares83, 04.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.10

Diese Seite empfehlen