• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo befindet sich das eingebaute Mikro beim aktuellen 17" Unibody Macbook Pro?

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Links oben (gegenüber vom Anschalter) ist es beim 13". Beim 17" wird es ähnlich positioniert sein.
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Ja, genauer gesagt liegt das Mikro im Gelenk, wenn man von der Zeichnung im Handbuch auf Seite 22 ausgeht.

bildschirmfoto2010-01-qdwe.png
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich denke es ist wie beim 15" bei den Lautsprechern mit integriert, beim 13" sind diese ja nicht vorhanden und deshalb ist es extra.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Das läßt sich doch einfach ausprobieren, Kopfhörer aufgezogen, Daumen auf's Mikro, Aufnahme starten und laut vor sich her brabbeln, Daumen wegnehmen. Bleibt das eigene Brabbeln auf dem Kopfhörer gleich laut, hat man's Mikro nicht getroffen...
Gruß
Andreas
PS Singen und Pfeifen ist auch möglich...
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Danke! Also ein Loch wie beim 13er gibt es wirklich nicht. Es muss wirklich irgendwo im Scharnier sein.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Wofür brauchst du diese Information denn?
Ist die Quali schlecht weil du denkst es könnte verdeckt sein oder weswegen suchst du das Mikro?
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Rein aus Neugier. Hatte vorher das weiße Macbook und da war es neben der Kamera. Beim 13er hab ich das Loch im Gehäuse entdeckt.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Beim 13" befindet sich das Mikro direkt über der ESC-Taste. Beim alten war es oben im Deckel neben der Kamera