• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo am besten bloggen?

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken ein bischen zu bloggen (gibt es dieses Wort überhaupt?). Könnt ihr mir einen kostenlosen Blog-Dienst empfehlen? Natürlich sollte keine/kaum Werbung zu sehen sein und mir ist auch wichtig ab und zu Fotos mit einzubinden.

P.S: Git es eigentlich spezielle Blog-Software, welche einem das bloggen erleichtert?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hol dir PHP& MySQL fähigen Webspeicher (sollte eigentlich jeder halbwegs vernünftige Provider haben), lad dir http://wordpress.org/ und installiere das auf dem Server. Damit kannste super bloggen
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Was auch mich interessieren würde, welche Alternativen gibt es für ein einfaches (!) CMS?

Ich muss evtl. eine Seite bauen, die von Leuten, die absolut keinen Plan von html, etc. haben gepflegt werden soll… :)

MfG

ntrc
 

meridian62

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.10.04
Beiträge
178
ntrc schrieb:
Was auch mich interessieren würde, welche Alternativen gibt es für ein einfaches (!) CMS?

Ich muss evtl. eine Seite bauen, die von Leuten, die absolut keinen Plan von html, etc. haben gepflegt werden soll... :)

MfG

ntrc

schau dir doch mal dieses an: www.realmacsoftware.com

viele grüsse aus hamburg