1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMV konvertieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Jona-Gored, 17.01.08.

  1. Jona-Gored

    Jona-Gored Idared

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    24
    Hallo!

    Ich habe eine Video-Datei im wmv-format bekommen. Wenn ich diese beispielsweise mit dem VLC-Player ansehe, bekomme ich nur Ton aber kein gescheites Bild. Habe diese auch schon versucht mit ffmpegx zu konvertieren, dies gelingt mir aber nicht so richtig, da es zwar anscheinend konvertiert, aber schon nach einer Sekunde fertig ist, was nicht sein kann und ich das konvertierte Format nicht auf meinem Mac finde. Kann jemand helfen?

    Jürgen
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Hilft das in Verbindung mit einem QuickTime-basierten Filmabspielprogramm, z.B. dem QuickTime Player?
     
  3. katze

    katze Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    23
    Habe das gleiche Problem. wmv Ton ohne Bild.
    :mad: Konvertierung mit VisualHub in mpg schlug auch fehl.Fehlt da irgendein Codec. Nutze WMV Player 2.2.0.49 also last version.
     
  4. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Habt ihr Perian und Flip4Mac installiert? Mit welchem Codec ist das WMV Video codiert worden?
     
  5. katze

    katze Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    23
    Beides installiert.
    VLC sagt zu den Codecs: Stream 0 =wma2, Stream1=MSS2
    Ton läuft. Bild fehlt.:(
     
  6. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Du kannst probieren, das Video auf MediaConvert oder auf Videohamster zu konvertieren. Andere Möglichkeiten gibt es nicht!
     
  7. katze

    katze Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    23
    Danke, Kenso !:-D
    MediaConvert kann das.Z.B. in mov. Von da an geht es bei mir mit VisualHub ganz einfach in jedes Format.

    Prima Tip von Dir.;)
     

Diese Seite empfehlen