WMV konvertieren

Jona-Gored

Idared
Registriert
03.11.07
Beiträge
24
Hallo!

Ich habe eine Video-Datei im wmv-format bekommen. Wenn ich diese beispielsweise mit dem VLC-Player ansehe, bekomme ich nur Ton aber kein gescheites Bild. Habe diese auch schon versucht mit ffmpegx zu konvertieren, dies gelingt mir aber nicht so richtig, da es zwar anscheinend konvertiert, aber schon nach einer Sekunde fertig ist, was nicht sein kann und ich das konvertierte Format nicht auf meinem Mac finde. Kann jemand helfen?

Jürgen
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hilft das in Verbindung mit einem QuickTime-basierten Filmabspielprogramm, z.B. dem QuickTime Player?
 

katze

Jonagold
Registriert
07.02.06
Beiträge
23
Hallo!

Ich habe eine Video-Datei im wmv-format bekommen. Wenn ich diese beispielsweise mit dem VLC-Player ansehe, bekomme ich nur Ton aber kein gescheites Bild. Habe diese auch schon versucht mit ffmpegx zu konvertieren, dies gelingt mir aber nicht so richtig, da es zwar anscheinend konvertiert, aber schon nach einer Sekunde fertig ist, was nicht sein kann und ich das konvertierte Format nicht auf meinem Mac finde. Kann jemand helfen?

Jürgen

Habe das gleiche Problem. wmv Ton ohne Bild.
:mad: Konvertierung mit VisualHub in mpg schlug auch fehl.Fehlt da irgendein Codec. Nutze WMV Player 2.2.0.49 also last version.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Habt ihr Perian und Flip4Mac installiert? Mit welchem Codec ist das WMV Video codiert worden?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
MisterMe aus macosx.com schrieb:
A quick Google search indicates that the MSS2 video codec is proprietary Microsoft code which has yet to be reverse engineered. There is no standalone Quicktime codec for it. Neither VLC, Perian, nor Mplayer can handle it.

Du kannst probieren, das Video auf MediaConvert oder auf Videohamster zu konvertieren. Andere Möglichkeiten gibt es nicht!