1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wmv Dateien schnell bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von mod86, 15.10.06.

  1. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Hallo!

    Ich habe eine größere Menge an Filmen hier auf der Festplatte, die allesamt über onlinetvrecorder.com aufgenommen wurden. Die Dateien sind im wmv Format gespeichert.

    Nun würde ich gerne sämtliche Werbung aus den Filmen herausschneiden und diese anschließend in divx wieder abspeichern. Mit iMovie würde ich da ja ewig brauchen.

    Habt ihr deshalb einen Tip für mich, wie ich das am einfachsten und bequemsten erledigen könnte?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Egal, womit Du das machst, es wird immer ewig dauern wenn Du den Codec wechselst. Ist auf dem WMVs kein DRM? Gruss KayHH
     
  3. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Nein, die Dateien sind ohne DRM. Man kann sie zunächst nur verschlüsselt herunterladen, jedoch werden nach Durchlauf des Decoder-Programms dann ungeschützte wmv-Dateien daraus.

    Um den Aufwand des Neu-Codierens ist es mir eigentlich gar nicht bestellt. Solche Dinge kann man ja auf dem CoreDuo ganz gut im Hintergrund erledigen lassen.

    Mein Problem ist eher das Herausschneiden der Werbung. Am liebsten würde ich dafür ja gar keinen Finger rühren, aber so einfach wird es dann doch nicht sein. Drum suche ich nach einer möglichst einfachen Lösung. Im Moment habe ich nur iMovie hier, aber da dauert ja das Importieren einer Datei in das Projekt schon Stunden!
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Wenn Du einen Film in iMovie importierst wird er bereits umcodiert. Ich wusste übrigens gar nicht, das man WMV in iMovie bekommt. Ist das ein Plugin? Einen Finger wirst Du immer rühren müssen, automatisch bekommst Du die Werbung nicht raus.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen