• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wmv Dateien schnell bearbeiten

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Hallo!

Ich habe eine größere Menge an Filmen hier auf der Festplatte, die allesamt über onlinetvrecorder.com aufgenommen wurden. Die Dateien sind im wmv Format gespeichert.

Nun würde ich gerne sämtliche Werbung aus den Filmen herausschneiden und diese anschließend in divx wieder abspeichern. Mit iMovie würde ich da ja ewig brauchen.

Habt ihr deshalb einen Tip für mich, wie ich das am einfachsten und bequemsten erledigen könnte?
 

KayHH

Gast
Egal, womit Du das machst, es wird immer ewig dauern wenn Du den Codec wechselst. Ist auf dem WMVs kein DRM? Gruss KayHH
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Nein, die Dateien sind ohne DRM. Man kann sie zunächst nur verschlüsselt herunterladen, jedoch werden nach Durchlauf des Decoder-Programms dann ungeschützte wmv-Dateien daraus.

Um den Aufwand des Neu-Codierens ist es mir eigentlich gar nicht bestellt. Solche Dinge kann man ja auf dem CoreDuo ganz gut im Hintergrund erledigen lassen.

Mein Problem ist eher das Herausschneiden der Werbung. Am liebsten würde ich dafür ja gar keinen Finger rühren, aber so einfach wird es dann doch nicht sein. Drum suche ich nach einer möglichst einfachen Lösung. Im Moment habe ich nur iMovie hier, aber da dauert ja das Importieren einer Datei in das Projekt schon Stunden!
 

KayHH

Gast
Um den Aufwand des Neu-Codierens ist es mir eigentlich gar nicht bestellt. Solche Dinge kann man ja auf dem CoreDuo ganz gut im Hintergrund erledigen lassen.

Mein Problem ist eher das Herausschneiden der Werbung. Am liebsten würde ich dafür ja gar keinen Finger rühren, aber so einfach wird es dann doch nicht sein. … Im Moment habe ich nur iMovie hier, aber da dauert ja das Importieren einer Datei in das Projekt schon Stunden!
Wenn Du einen Film in iMovie importierst wird er bereits umcodiert. Ich wusste übrigens gar nicht, das man WMV in iMovie bekommt. Ist das ein Plugin? Einen Finger wirst Du immer rühren müssen, automatisch bekommst Du die Werbung nicht raus.


Gruss KayHH