1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wmv dateien auf mac abspielen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von smigoll, 15.01.07.

  1. smigoll

    smigoll Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich bekomme öfters lustige Videos im WMV Format von meinen Freunden. Gibt es ein Programm mit dem ich dieses Format auf meinem Mac abspielen kann? Danke für Eure Hilfe.

    Smigoll
     
  2. zerok

    zerok Gast

  3. kasei

    kasei Gast

    Gibt es auch eine Lösung für Streams im WMV-Format?

    Kasei
     
  4. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    ebenfalls flip4mac
     
  5. smigoll

    smigoll Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis. Habe mir das Programm schon geladen und es funktioniert gut. Nochmal vielen Dank.

    Smigoll
     
  6. kasei

    kasei Gast

    Kann das Programm tatsächlich mit Streams umgehen? Falls ja, wie kann ich die URL für Streams eingeben?

    Provisorisch nutze ich für WMV-Streams den Windows Media Player per Parallels und Windows XP, aber ideal ist diese Lösung nicht.

    Kasei
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Flip4Mac ist ein Codec, den du installierst und der es dir dann erlaubt, WMV im QuickTime Player abzuspielen. Für einen Stream öffnest du also den QuickTime-Player und gibst unter "Ablage" bei "URL öffnen" die Adresse ein.
     
  8. jason54

    jason54 Gast

    hallo,
    ich hab das macbook und bekomme einfach keine wmv datei zu laufen. das heisst zum laufen schon, aber ich bekomme kein bild sondern nur ton. habe mittlerweile schon ne ganze menge player ausprobiert:
    quicktime
    WindowsMediaPlayer
    Flip4Mac
    VLC
    Real
    Xine
    ....
    Überall das gleiche. Was soll das?
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich würde den vlc empfehlen:)
     
  10. jason54

    jason54 Gast

    alle player die ich genannt habe, hab ich schon probiert.
    Empfehlung hilf da nicht!
     
  11. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Der hier fehlt in deiner Liste. Du kannst es ja mal probieren. Mehr kann ich auch nicht tun, ich hatte noch nie einen WMV-Film, den QuickTime oder VLC nicht ans Laufen brachten.
     
  12. kasei

    kasei Gast

    Leider unterstützt Flip4Mac bislang kein DRM... ich hoffe, Microsoft erweitert Flip4Mac noch entsprechend!

    Kasei
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Komisch. mit dem stinknormalen Windows Media Player 9.0.0 hab ich bis jetzt sämtliche Dateien und Streams zum Laufen gebracht.

    Du kannst noch versuchen die Dateien mit Visual Hub umzuwandeln. Ist aber bei reinen Spass-Mails doch etwas zu aufwändig.
     
  14. kasei

    kasei Gast

    http://www.hispeed.ch/Movies___TV/Live_TV/ kann ich leider auch damit nicht nutzen, WMP 9 meldet, der Server antworte nicht... mit dem WMP unter Windows über die gleiche Internet-Verbindung funktioniert es aber, das heisst der Server antwortet durchaus, wenn man die passende Software benutzt.

    Kasei
     
  15. kasei

    kasei Gast

    ... schreibt Microsoft unter http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/otherproducts.aspx?pid=windowsmedia, sprich aktuelle DRM-geschützte WMV-Dateien kann man mit Flip4Mac leider tatsächlich nicht abspielen.

    Kasei
     

Diese Seite empfehlen