wmv dateien auf mac abspielen

smigoll

Granny Smith
Registriert
05.10.06
Beiträge
16
Hallo,

ich bekomme öfters lustige Videos im WMV Format von meinen Freunden. Gibt es ein Programm mit dem ich dieses Format auf meinem Mac abspielen kann? Danke für Eure Hilfe.

Smigoll
 

smigoll

Granny Smith
Registriert
05.10.06
Beiträge
16
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Habe mir das Programm schon geladen und es funktioniert gut. Nochmal vielen Dank.

Smigoll
 

kasei

Gast
ebenfalls flip4mac
Kann das Programm tatsächlich mit Streams umgehen? Falls ja, wie kann ich die URL für Streams eingeben?

Provisorisch nutze ich für WMV-Streams den Windows Media Player per Parallels und Windows XP, aber ideal ist diese Lösung nicht.

Kasei
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Flip4Mac ist ein Codec, den du installierst und der es dir dann erlaubt, WMV im QuickTime Player abzuspielen. Für einen Stream öffnest du also den QuickTime-Player und gibst unter "Ablage" bei "URL öffnen" die Adresse ein.
 

jason54

Gast
hallo,
ich hab das macbook und bekomme einfach keine wmv datei zu laufen. das heisst zum laufen schon, aber ich bekomme kein bild sondern nur ton. habe mittlerweile schon ne ganze menge player ausprobiert:
quicktime
WindowsMediaPlayer
Flip4Mac
VLC
Real
Xine
....
Überall das gleiche. Was soll das?
 

jason54

Gast
alle player die ich genannt habe, hab ich schon probiert.
Empfehlung hilf da nicht!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Der hier fehlt in deiner Liste. Du kannst es ja mal probieren. Mehr kann ich auch nicht tun, ich hatte noch nie einen WMV-Film, den QuickTime oder VLC nicht ans Laufen brachten.
 

kasei

Gast
Flip4Mac ist ein Codec, den du installierst und der es dir dann erlaubt, WMV im QuickTime Player abzuspielen. Für einen Stream öffnest du also den QuickTime-Player und gibst unter "Ablage" bei "URL öffnen" die Adresse ein.
Leider unterstützt Flip4Mac bislang kein DRM... ich hoffe, Microsoft erweitert Flip4Mac noch entsprechend!

Kasei
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Komisch. mit dem stinknormalen Windows Media Player 9.0.0 hab ich bis jetzt sämtliche Dateien und Streams zum Laufen gebracht.

Du kannst noch versuchen die Dateien mit Visual Hub umzuwandeln. Ist aber bei reinen Spass-Mails doch etwas zu aufwändig.
 

kasei

Gast
Komisch. mit dem stinknormalen Windows Media Player 9.0.0 hab ich bis jetzt sämtliche Dateien und Streams zum Laufen gebracht.
http://www.hispeed.ch/Movies___TV/Live_TV/ kann ich leider auch damit nicht nutzen, WMP 9 meldet, der Server antworte nicht... mit dem WMP unter Windows über die gleiche Internet-Verbindung funktioniert es aber, das heisst der Server antwortet durchaus, wenn man die passende Software benutzt.

Kasei