1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WMV auf DVD

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von determin, 02.01.10.

  1. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Hallo
    hab von einem Freund (bedauernswerterweise) einige WMV Dateien bekommen die ich nun gerne auf DVD bannen möchte...

    Mit welchen (bitte kostenlos... das muss doch ein Mac können?) Programm kann ich dies bewerkstelligen? WMV auf DVD???

    Habe einen auf Intel-basierenden Mac

    Danke danke
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  3. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Klappt nicht, da iDVD diese wmv dateien nicht anzeigt im Menü.
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hast du bereits flip4mac installiert?
     
    determin gefällt das.
  5. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Nein, ich dachte Perian reicht aus?
    Hast du nen Downloadlink für floip4mac?
     
  6. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Kann sein, dass Du sie vorher in ein anderes Format (ich würde DV nehmen, wenn's nur temporär ist) konvertieren musst. Z.B. mit MPEG StreamClip.
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    importiere sie in imovie und dann auf "bereitstellen" für idvd klicken.
     
  9. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    iDVD wills auch nicht importieren -.-

    Ey was soll das? Das erste mal wo ich ernsthaft unzufrieden bin mit meinem Mac!
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    sollte aber klappen. wmv ist ein container. der inhalt kann in verschiedensten formaten vorliegen. lade dir mpeg-streamclip herunter und wandle die datei in das dv format um. dann klappt`s bestimmt.
     
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Möööp, nein das ist ein proprietäres Format. ;) Du meinst sicher ASF.
    Aber Konvertieren mit MPEG Streamclip und Flip4Mac sollte funktionieren.
     
    determin gefällt das.
  12. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    sorry, quarx hat recht. trotzdem umwandeln und gut ist. ;) ist halt sonntag :innocent:
     
  13. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    ^^ So Leute, ich glaube dank flip4mac klappt das jetzt mit Toast. Ich probiere es gleich aus und berichte dann.

    Mpeg Streamclip wird dann die nächste Alternative sein. Danke euch aber schon mal ^^ Und schönen Sonntag natürlich :)
     
  14. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    So kleine Info: Mit Toast und flip4Mac klappt es einwandfrei, jedoch braucht Toast eine halbe Ewigkeit bis er die Videos in das Menü zur Brennvorschau aufnimmt. Aber das konnte ich verkraften xD

    Danke für eure Hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen