WMV auf DVD

  • Ersteller Mitglied 83981
  • Erstellt am

Mitglied 83981

Gast
Hallo
hab von einem Freund (bedauernswerterweise) einige WMV Dateien bekommen die ich nun gerne auf DVD bannen möchte...

Mit welchen (bitte kostenlos... das muss doch ein Mac können?) Programm kann ich dies bewerkstelligen? WMV auf DVD???

Habe einen auf Intel-basierenden Mac

Danke danke
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Kann sein, dass Du sie vorher in ein anderes Format (ich würde DV nehmen, wenn's nur temporär ist) konvertieren musst. Z.B. mit MPEG StreamClip.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
importiere sie in imovie und dann auf "bereitstellen" für idvd klicken.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
sollte aber klappen. wmv ist ein container. der inhalt kann in verschiedensten formaten vorliegen. lade dir mpeg-streamclip herunter und wandle die datei in das dv format um. dann klappt`s bestimmt.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
sorry, quarx hat recht. trotzdem umwandeln und gut ist. ;) ist halt sonntag :innocent:
 

Mitglied 83981

Gast
^^ So Leute, ich glaube dank flip4mac klappt das jetzt mit Toast. Ich probiere es gleich aus und berichte dann.

Mpeg Streamclip wird dann die nächste Alternative sein. Danke euch aber schon mal ^^ Und schönen Sonntag natürlich :)
 

Mitglied 83981

Gast
So kleine Info: Mit Toast und flip4Mac klappt es einwandfrei, jedoch braucht Toast eine halbe Ewigkeit bis er die Videos in das Menü zur Brennvorschau aufnimmt. Aber das konnte ich verkraften xD

Danke für eure Hilfe!!!