1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

*.wmf Hilfe ...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von titus123, 04.10.07.

  1. titus123

    titus123 Jamba

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    59
    Hallo an alle,
    habe folgendes Problem.
    Bin seit neuesten Mac Benutzer , und hatte vorher nur Windows.

    Da ich eine *.wmf Datei auch unter Mac benutzen möchte, lautet meine Frage nun , wie ich das handeln kann bzw. ob jemand einen guten Konverter kennt...;)

    Ich habe folgenden Ausschnitt auf Macwelt gefunden ihn aber nicht ganz verstanden.
    Habe versucht bei meiner Datei die Endung von *.wmf in *.eps umzuwandeln doch das funkt. nicht.

    Also dann schon mal danke im vorraus, bin gespannt


    euer T
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Illustrator oder Coral draw können das öffnen.
     
    #2 jensche, 04.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.07
  3. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
  4. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hallo, McFly, jemand zu hause?

    Ts, ts, ts, Jungs, ich bin schwer enttäuscht! Wer lesen kann etc... :-D
    WMF steht für "Windows Meta File" und dabei handelt es sich um ein Windows Vektorgrafikformat!

    titus123, versuche es mal mit dem "Graphic Converter", der könnte das eventuell in ein Mac-taugliches Format umwandeln.


    Gruß

    Klaus
     
  5. monika_g

    monika_g Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    127
    Beim Öffnen mit dem Graphic Konverter gehen wahrscheinlich die Vektorinformationen verloren. Illustrator kann WMF öffnen. Vielleicht auch OpenSource-Vektorprogramme wie Inkscape.
     
  6. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    [lame excuse] *.wmf und *.wmv sind sich phonetisch so ähnlich das man sie scho mal verwechseln kann:innocent:.[/lame excuse]

    nicht nett das sich jensche so aus der affaire zieht:p
     
  7. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    "phonetisch", soso...

    Lässt Du Dir die Webseiten vorlesen?:-D
     
  8. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Nein, das machen die Stimmen in meinem Kopf für mich...:p
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    jensche der Schummler hat editiert :p
     
  10. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    BUH, dat gildet nich!!!!!! :-D
     

Diese Seite empfehlen