• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*.wmf Hilfe ...

titus123

Gloster
Registriert
04.10.07
Beiträge
63
Hallo an alle,
habe folgendes Problem.
Bin seit neuesten Mac Benutzer , und hatte vorher nur Windows.

Da ich eine *.wmf Datei auch unter Mac benutzen möchte, lautet meine Frage nun , wie ich das handeln kann bzw. ob jemand einen guten Konverter kennt...;)

Ich habe folgenden Ausschnitt auf Macwelt gefunden ihn aber nicht ganz verstanden.
Habe versucht bei meiner Datei die Endung von *.wmf in *.eps umzuwandeln doch das funkt. nicht.

Also dann schon mal danke im vorraus, bin gespannt


euer T
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Illustrator oder Coral draw können das öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hallo, McFly, jemand zu hause?

Ts, ts, ts, Jungs, ich bin schwer enttäuscht! Wer lesen kann etc... :-D
WMF steht für "Windows Meta File" und dabei handelt es sich um ein Windows Vektorgrafikformat!

titus123, versuche es mal mit dem "Graphic Converter", der könnte das eventuell in ein Mac-taugliches Format umwandeln.


Gruß

Klaus
 

monika_g

Fießers Erstling
Registriert
03.10.07
Beiträge
127
Beim Öffnen mit dem Graphic Konverter gehen wahrscheinlich die Vektorinformationen verloren. Illustrator kann WMF öffnen. Vielleicht auch OpenSource-Vektorprogramme wie Inkscape.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
WMF steht für "Windows Meta File" und dabei handelt es sich um ein Windows Vektorgrafikformat!

[lame excuse] *.wmf und *.wmv sind sich phonetisch so ähnlich das man sie scho mal verwechseln kann:innocent:.[/lame excuse]

nicht nett das sich jensche so aus der affaire zieht:p
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
"phonetisch", soso...

Lässt Du Dir die Webseiten vorlesen?:-D