1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wma umwandeln in mp3

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von silkesommer, 04.09.08.

  1. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    hallo profis, ich habe wma files aus musicload auf meiner usb-festplatte gedownloaded. jetzt hab ich meine festplatte an meinen mac gesteckt und itunes kann nix abspielen o_O

    toast brennprogramm erkennt dieses format (.wma) auch nicht und brennt diese nicht auf ne cd. was kann ich nun tun, damit ich diese wma files auf cd brennen kann.


    vg
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Es gibt dafür ein Sharewareprogramm namens EasyWMA, das die dateien in mp3 umkodiert.
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    und dazu gibbet dieses thema 3000000 mal via suche ;)
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... EasyWMA gabs mal ne kostenlose Version, bei Bedarf bei mir melden :-D
     
  5. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249

    :p melde mich :p
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na ne Mail-Addy brauchtsch dann mal schon :p ;)
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  8. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249

    hab dir gerade ne mail geschrieben auf deinen nick hier bei apfeltalk. freue mich schon auf dieses tool - ist es freeware eigentlich ??? -
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. diese Version war mal bzw ist Freeware, daher bot ich sie an :) Die neueren Versionen net mehr :(
     
  10. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    schade, easywma generiert zwar mp3 und wav files, jedoch diese sind immer 32kb gross. weisst du einen rat?
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hmmm, hab grad kein WMA, ich probiers mal irgendwie, sehr komisch :eek:
     
  12. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249

    was hast du mir da jetzt geschickt ??? .sitx ???
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na weil das Image doch net ging? o_O Also ich hab grad ne WMA konvertiert, funzte einwandfrei, weiß net, wasde bei dir veranstaltest :eek: o_O
     
  14. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    hast du meine .wma genommen die ich dir geschickt hab? ich glaube ich weiss wo bei mir der fehler liegt. dieses f***ing musicload installiert beim herunerladen von wma files lizensen und diese habe ich natürlich auf dem Windows maschine heruntergeladen und lediglich die files auf die usb-festplatte geschoben. ich hoffe du hast ein anderes .wma file genommen als meine, denn dann könnte meine vermutung richig sein. gruss
     
  15. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. asü, daran wirds liegen. Ne normal WMA wird einwandfrei konvertiert, hatte doch noch welche zum Probieren :)
     
  16. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    puhhh, you made my day dude!! ich werde mir diese lizensen auf die usb-festplatte kopieren und morgen erneut probieren. lasse es dich hier wissen, ob es gefuntst hat. nochmals danke für das tool. vg
     
  17. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Nüscht zu danken und viel Erfolg :)
     
  18. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Hmm also zu meine PC Zeit hatte ich schon iTunes für Windows und wenn ich dort eine wma Datei importiert hab, hat iTunes mich gefragt ob ich diese nicht in aac respektive in mp3 umwandeln will..

    Also wenn du noch irgendwo ne Dose hast, wird es gehen.
     
  19. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ajo, iTunes unter Win konvertiert WMA unter Mac leider net :(
     
  20. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Komisch, hast du mal ein Lied mit der Rechten angeklickt?

    Also bei mir steht dann da u.a. "Auswahl konvertieren zu aac".

    Wenn du vorher unter Einstellungen dir den mp3 Encoder aussuchst, konvertiert er dann auch nach mp3

    Ich hatte da mal 2005 gemacht, deswegen weiß ich jetzt nicht ob das noch mit dem aktuellem iTunes geht. Im Prinzip schon, denn Windows stellt ja wma "out of the box" und iTunes geht da sicher auch QT fremd.

    Edit: Man ich geh ins Bett ich erzähl schon wieder kontextfrei :/
     
    #20 Jamsven, 05.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.08

Diese Seite empfehlen