wma umwandeln in mp3

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
hallo profis, ich habe wma files aus musicload auf meiner usb-festplatte gedownloaded. jetzt hab ich meine festplatte an meinen mac gesteckt und itunes kann nix abspielen o_O

toast brennprogramm erkennt dieses format (.wma) auch nicht und brennt diese nicht auf ne cd. was kann ich nun tun, damit ich diese wma files auf cd brennen kann.


vg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Es gibt dafür ein Sharewareprogramm namens EasyWMA, das die dateien in mp3 umkodiert.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
und dazu gibbet dieses thema 3000000 mal via suche ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... EasyWMA gabs mal ne kostenlose Version, bei Bedarf bei mir melden :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na ne Mail-Addy brauchtsch dann mal schon :p ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
hab dir gerade ne mail geschrieben auf deinen nick hier bei apfeltalk. freue mich schon auf dieses tool - ist es freeware eigentlich ??? -

.. diese Version war mal bzw ist Freeware, daher bot ich sie an :) Die neueren Versionen net mehr :(
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
schade, easywma generiert zwar mp3 und wav files, jedoch diese sind immer 32kb gross. weisst du einen rat?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, hab grad kein WMA, ich probiers mal irgendwie, sehr komisch :eek:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na weil das Image doch net ging? o_O Also ich hab grad ne WMA konvertiert, funzte einwandfrei, weiß net, wasde bei dir veranstaltest :eek: o_O
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
hast du meine .wma genommen die ich dir geschickt hab? ich glaube ich weiss wo bei mir der fehler liegt. dieses f***ing musicload installiert beim herunerladen von wma files lizensen und diese habe ich natürlich auf dem Windows maschine heruntergeladen und lediglich die files auf die usb-festplatte geschoben. ich hoffe du hast ein anderes .wma file genommen als meine, denn dann könnte meine vermutung richig sein. gruss
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. asü, daran wirds liegen. Ne normal WMA wird einwandfrei konvertiert, hatte doch noch welche zum Probieren :)
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
.. asü, daran wirds liegen. Ne normal WMA wird einwandfrei konvertiert, hatte doch noch welche zum Probieren :)

puhhh, you made my day dude!! ich werde mir diese lizensen auf die usb-festplatte kopieren und morgen erneut probieren. lasse es dich hier wissen, ob es gefuntst hat. nochmals danke für das tool. vg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nüscht zu danken und viel Erfolg :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Hmm also zu meine PC Zeit hatte ich schon iTunes für Windows und wenn ich dort eine wma Datei importiert hab, hat iTunes mich gefragt ob ich diese nicht in aac respektive in mp3 umwandeln will..

Also wenn du noch irgendwo ne Dose hast, wird es gehen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ajo, iTunes unter Win konvertiert WMA unter Mac leider net :(
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Komisch, hast du mal ein Lied mit der Rechten angeklickt?

Also bei mir steht dann da u.a. "Auswahl konvertieren zu aac".

Wenn du vorher unter Einstellungen dir den mp3 Encoder aussuchst, konvertiert er dann auch nach mp3

Ich hatte da mal 2005 gemacht, deswegen weiß ich jetzt nicht ob das noch mit dem aktuellem iTunes geht. Im Prinzip schon, denn Windows stellt ja wma "out of the box" und iTunes geht da sicher auch QT fremd.

Edit: Man ich geh ins Bett ich erzähl schon wieder kontextfrei :/
 
Zuletzt bearbeitet: