1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMA-Dateien abspielen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KingOehz, 22.08.09.

  1. KingOehz

    KingOehz Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    335
    Hallo, habe Mac Book Pro mit der aktuellen Mac OS X Leopard , nun wollte ich wma Dateien abspielen , welche ja Windows-Formate sind.
    Leider finde ich kein Prog, welches die Dateien abspielt. Es gibt ja auch den Windows Medie-Player für Mac , aber wenn ich den downloade (egal ob von Apple oder von Microsoft) und installieren will geht einfach nur ein Fenster auf mit irgendwelche Schriftzeichen.


    Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
    MFG
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    generell solltest du folgende codecs installiert haben: flip4mac, divX und perian. google ist dein freund.
     
    DesignerGay gefällt das.
  3. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    abspielen kannst du es dann mit dem quicktime player...
     
  4. mendres

    mendres Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    97
    Zusätzlich kann man auch noch den VLC Player empfehlen, damit kannst Du dann auch eine Playlist aus WMA Titeln anlegen. Nebenbei sollte noch gesagt werden, dass OS X kein WMA mit Kopierschutz versteht.
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    VLC ist grundsätzlich nicht zu empfehlen.
     
    schnaps gefällt das.
  6. mendres

    mendres Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    97
    Hat das außer persönlicher Neigung irgendeinen Grund?
     
  7. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Was soll denn das heißen? Hast du dafür auch eine Begründung?
     
  8. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    würd ich auch gern wissen, für mich ist der vlc player eines der besten programme! klein, spielt alles!, gibts für jedes system und ist gratis
     

Diese Seite empfehlen