• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WMA-Dateien abspielen

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Hallo, habe Mac Book Pro mit der aktuellen Mac OS X Leopard , nun wollte ich wma Dateien abspielen , welche ja Windows-Formate sind.
Leider finde ich kein Prog, welches die Dateien abspielt. Es gibt ja auch den Windows Medie-Player für Mac , aber wenn ich den downloade (egal ob von Apple oder von Microsoft) und installieren will geht einfach nur ein Fenster auf mit irgendwelche Schriftzeichen.


Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
MFG
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
generell solltest du folgende codecs installiert haben: flip4mac, divX und perian. google ist dein freund.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
abspielen kannst du es dann mit dem quicktime player...
 

mendres

Cox Orange
Registriert
12.05.09
Beiträge
97
Zusätzlich kann man auch noch den VLC Player empfehlen, damit kannst Du dann auch eine Playlist aus WMA Titeln anlegen. Nebenbei sollte noch gesagt werden, dass OS X kein WMA mit Kopierschutz versteht.
 

mendres

Cox Orange
Registriert
12.05.09
Beiträge
97
Hat das außer persönlicher Neigung irgendeinen Grund?