• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN zu langsam für AppleTV

Charlie Firpo

Gloster
Registriert
30.01.10
Beiträge
60
Ich hab seit einigen Tagen das Apple TV 3 in Betrieb und neben diesem noch einen iMac, ein iPad2 und ein iPhone4 im selben WLAN Netz (FritzBox Fon 7141). Unterm Strich klappt auch soweit jede Spielerei, aber eine TV Serie von 40min Länge aus meinem iTunes am iMac auf den Fernseher zu streamen, ging schon mehr oder weniger in die Hose.
Zwar kann ich sie über Apple TV auf meinem Mac aufrufen und starten, aber das streaming ist sehr langsam. Alle paar Minuten bleibt das Bild hängen und ich muss "nachladen" lassen.
Jetzt wüsst ich gern, ob meine FritzBox vieleicht schon zu lahm ist für den ganzen Firlefanz? Wenn ich nicht irre müsste das WLAN eine Übertragungsgeschwindigkeit von 51Mbit/s haben und dort wo das Apple TV steht, hat es zwischen 3-4 Balken Empfang (Max = 5 Balken).
Was meint ihr?
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Also ich habe mein ATV mal über WLAN verbunden, es hat auch so 3-4 Balken angezeigt, aber es war extrem lamgsam, so 2-3 Mbit/s schätze ich mal. Dann habe ich herausgefunden, dass es einfach nur in einer ganz blöden Ecke gestanden ist, in der alles schlechten Empfang hat, jetzt habe ich es einfach über LAN angeschlossen. Also bedeutet 3-4 Balken nicht unbedingt guter Empfang! Schließ es doch einfach per LAN an.
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Ist hier schon diskutiert worden. Es gibt Tricks auch über WLAN oder "langsamer Verbindung" einen Film ohne Ruckler zu sehen. Mußte mal suchen.
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Hier zB.

Moin, ich habe auch eine 6000er Leitung. HD Filme direkt streamen ist nervig, weil ziemlich hackelig. Lösung: Film auswählen, starten und sofort auf die Pausentaste drücken. Der Ladebalken schreitet dann fort. 5-10min. reichen. Den Film starten, läuft dann ohne Probleme durch.
 

Charlie Firpo

Gloster
Registriert
30.01.10
Beiträge
60
So einfach über LAN anschliessen geht aber nicht, da mein Router zwei Räume weiter wie mein TV steht, es muss also so oder so über WLAN laufen. Würde es denn was bringen, einen Router aufzutreiben mit 300Mbit/s ? Selbst bei nicht idealem Empfang sollte der ja dennoch deutlich über dem meines jetzigen liegen, der maximal 51Mbit/s schafft, zumal ein neuer auch eine höhere Reichweite hat.
Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Schon mal über Powerline nachgedacht? Streamen mit meiner Dreambox läuft auch erst seit der Umstellung ohne ruckeln.
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Oder du könntest dir bei eBay oder so ein oder mehrere Switches kaufen und als Verlängerung der LAN Kabel nehmen, so ne Art Zwischenstation.
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Würde es denn was bringen, einen Router aufzutreiben mit 300Mbit/s ? Selbst bei nicht idealem Empfang sollte der ja dennoch deutlich über dem meines jetzigen liegen, der maximal 51Mbit/s schafft, zumal ein neuer auch eine höhere Reichweite hat.
Leider is die Reichweite bei den n Wlans sehr viel geringer als bei den g Wlans. Kann also sein dass es besser wird. Wunder wurde ich mir aber keine erwarten. Wenn du 2 Räume überbrücken musst würde ich auch eher auf powerline gehen.
 

labosch69

Golden Delicious
Registriert
09.01.13
Beiträge
9
Bei mir hat eine Airport Extreme alle Streaming Probleme behoben. Seit diese in Betrieb ist, läuft alles geschmeidig