• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wlan WPA Probleme Macbook

Bull3t

Granny Smith
Registriert
30.04.07
Beiträge
17
Hallo zusammen

Ich weiss das es schon X Threads gibt über Wlan Probleme. Ich habe aber keines gefunden das auf "mein" Problem zutrieft.

Ein Kollege von mir, kam mit diesem Problem zu mir:

Er hat ein Macbook black der Aktuellen Serie, und einen Netgear Wpn824 V1 Wlan Router.

Er hatte keine Probleme bis er von WEP auf WPA verschlüsselung gewechselt hat.
Am Anfang lief alles ohne Probleme. Nach einer gewissen Zeit bemerkte er das gewisse Seiten nicht mehr Funktionierten. Er Probierte Firefox,Opera,Safari aber überall das selbe, die Seiten gingen nicht (darunter auch Wikipedia).

Wir versuchten es mit Firmware update des Routers und Reseten der Einstellungen.

Nun wenn wir wieder zurück auf WEP wechseln oder übers LAN Kabel versuchen, klappt alles.
Auch auf einem Anderen Router klappt es mit WPA. Jedoch klappt es auch mit einem anderen Mac oder mit dem Iphone.

Hat jemand schon einmal von diesem Problem gehört?
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
lasst ihr das dingen vielleicht über Bootcamp und Windows verbinden ? Hört sich nach nem alten Windows XP - Problem an....

Wenn nicht, schaut mal, was für ein WPA ihr nutzt (preshared key oder passphrase)...

versucht es mal mit ner preshared passphrase und denkt euch einen schönen spruch aus... damit klappt es meistens ...
 

Musikus

Erdapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
5
... noch etwas kurioser

Hallo,
ich habe mit meinem MacBook (OS X 10.5.5) ein ähnliches Problem. Manchmal lassen sich manche Seiten nicht anzeigen, obwohl die WLAN-Verbindung zum Router und die Verbindung mit dem Internet sicher stehen. Nach ein paar Minuten geht dann wieder alles, aber insgesamt ist das trotzdem etwas ärgerlich. Von daher: wurde dein Problem behoben? Wenn ja - wie?

Gruß Musikus
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Versuchts mal mit einem DHCP-Lease erneuern.

Auf die Verbindung gehen und den entsprechenden Button anwählen.