1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan WPA Probleme Macbook

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Bull3t, 23.09.08.

  1. Bull3t

    Bull3t Granny Smith

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    17
    Hallo zusammen

    Ich weiss das es schon X Threads gibt über Wlan Probleme. Ich habe aber keines gefunden das auf "mein" Problem zutrieft.

    Ein Kollege von mir, kam mit diesem Problem zu mir:

    Er hat ein Macbook black der Aktuellen Serie, und einen Netgear Wpn824 V1 Wlan Router.

    Er hatte keine Probleme bis er von WEP auf WPA verschlüsselung gewechselt hat.
    Am Anfang lief alles ohne Probleme. Nach einer gewissen Zeit bemerkte er das gewisse Seiten nicht mehr Funktionierten. Er Probierte Firefox,Opera,Safari aber überall das selbe, die Seiten gingen nicht (darunter auch Wikipedia).

    Wir versuchten es mit Firmware update des Routers und Reseten der Einstellungen.

    Nun wenn wir wieder zurück auf WEP wechseln oder übers LAN Kabel versuchen, klappt alles.
    Auch auf einem Anderen Router klappt es mit WPA. Jedoch klappt es auch mit einem anderen Mac oder mit dem Iphone.

    Hat jemand schon einmal von diesem Problem gehört?
     
  2. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    lasst ihr das dingen vielleicht über Bootcamp und Windows verbinden ? Hört sich nach nem alten Windows XP - Problem an....

    Wenn nicht, schaut mal, was für ein WPA ihr nutzt (preshared key oder passphrase)...

    versucht es mal mit ner preshared passphrase und denkt euch einen schönen spruch aus... damit klappt es meistens ...
     
  3. Musikus

    Musikus Erdapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    5
    ... noch etwas kurioser

    Hallo,
    ich habe mit meinem MacBook (OS X 10.5.5) ein ähnliches Problem. Manchmal lassen sich manche Seiten nicht anzeigen, obwohl die WLAN-Verbindung zum Router und die Verbindung mit dem Internet sicher stehen. Nach ein paar Minuten geht dann wieder alles, aber insgesamt ist das trotzdem etwas ärgerlich. Von daher: wurde dein Problem behoben? Wenn ja - wie?

    Gruß Musikus
     
  4. Fly_Eagle

    Fly_Eagle Allington Pepping

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    193
    Versuchts mal mit einem DHCP-Lease erneuern.

    Auf die Verbindung gehen und den entsprechenden Button anwählen.
     

Diese Seite empfehlen