• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLan (WPA) mit Powerbook geht nicht...

grigley

Golden Delicious
Registriert
12.11.07
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich hab schon ein wenig gesucht, aber noch keine passende Lösung für mein Problem gefunden.
Also, ich habe Zuhause ein Wlan Router und mein neuer IMac, der PC und Laptop meiner Freundin können sich auch alle über Wlan mit dem Router verbinden. Nur mein Powerbook 15" 800Hz DVI macht zicken! Er zeigt mir zwar meinen Router in den Verbindungen an, aber sobald ich mich damit Verbinden will und mein Passwort (ohne Sonderzeichen) eingebe, kommt immer eine Fehlermeldung das die Verbindung fehlgeschlagen sei. MAC-Adressen Filter ist aus und WPA1 ist am Router eingestellt.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke und Gruss

EDIT: Hab Mac OS X 10.4.10 installiert
 

lynker

Cox Orange
Registriert
19.12.06
Beiträge
99
Funktioniert es wenn Du das PB mit einem Kabel verbindest?
Hast Du vielleicht auf dem Router DHCP eingestellt, aber am PB ne feste IP vergeben?
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
G4-800 ... hast du noch die einfache airportkarte mit 11mbit???

meines erachtens wird wpa erst später unterstützt, das ist ein HW-thema...
 

grigley

Golden Delicious
Registriert
12.11.07
Beiträge
8
Danke schonmal für die Antowrten.

Also mit Kabel funktioniert es.
Habe mich mal bei einem Freund mit WPA eingeklinkt, da hat es funktioniert....
Wo kann ich sehen was für eine Karte installiert ist? Im Systemprofiler steht nur AirPort - Firmware 9.52
 

grigley

Golden Delicious
Registriert
12.11.07
Beiträge
8
das ging gar nicht, auch nicht bei meinem kumpel....
obwohl ich das natürlich bevorzugen würde.
 

lynker

Cox Orange
Registriert
19.12.06
Beiträge
99
Funktioniert es immer noch, wenn Du bei Deinem Kumpel bist?
Hast Du das mit der IP überprüft ?
Denkbar wäre, daß Du am PB eine feste IP für die Airportverbindung eingegeben hast und damit im falschen IP Bereich liegst. Dann kann es bei Deinem Kumpel klappen und bei Dir nicht. Also schau in die Airportkonfiguration und stell DHCP ein. Dann probierst Du es nochmal.
 

grigley

Golden Delicious
Registriert
12.11.07
Beiträge
8
jo ip hab ich geprüft, ist keine hinterlegt.
komisch dies :(