1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLan (WPA) mit Powerbook geht nicht...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von grigley, 12.11.07.

  1. grigley

    grigley Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich hab schon ein wenig gesucht, aber noch keine passende Lösung für mein Problem gefunden.
    Also, ich habe Zuhause ein Wlan Router und mein neuer IMac, der PC und Laptop meiner Freundin können sich auch alle über Wlan mit dem Router verbinden. Nur mein Powerbook 15" 800Hz DVI macht zicken! Er zeigt mir zwar meinen Router in den Verbindungen an, aber sobald ich mich damit Verbinden will und mein Passwort (ohne Sonderzeichen) eingebe, kommt immer eine Fehlermeldung das die Verbindung fehlgeschlagen sei. MAC-Adressen Filter ist aus und WPA1 ist am Router eingestellt.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Danke und Gruss

    EDIT: Hab Mac OS X 10.4.10 installiert
     
  2. lynker

    lynker Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    99
    Funktioniert es wenn Du das PB mit einem Kabel verbindest?
    Hast Du vielleicht auf dem Router DHCP eingestellt, aber am PB ne feste IP vergeben?
     
  3. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    G4-800 ... hast du noch die einfache airportkarte mit 11mbit???

    meines erachtens wird wpa erst später unterstützt, das ist ein HW-thema...
     
  4. grigley

    grigley Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    8
    Danke schonmal für die Antowrten.

    Also mit Kabel funktioniert es.
    Habe mich mal bei einem Freund mit WPA eingeklinkt, da hat es funktioniert....
    Wo kann ich sehen was für eine Karte installiert ist? Im Systemprofiler steht nur AirPort - Firmware 9.52
     
  5. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    was ist eigentlich mit wpa2?
     
  6. grigley

    grigley Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    8
    das ging gar nicht, auch nicht bei meinem kumpel....
    obwohl ich das natürlich bevorzugen würde.
     
  7. lynker

    lynker Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    99
    Funktioniert es immer noch, wenn Du bei Deinem Kumpel bist?
    Hast Du das mit der IP überprüft ?
    Denkbar wäre, daß Du am PB eine feste IP für die Airportverbindung eingegeben hast und damit im falschen IP Bereich liegst. Dann kann es bei Deinem Kumpel klappen und bei Dir nicht. Also schau in die Airportkonfiguration und stell DHCP ein. Dann probierst Du es nochmal.
     
  8. grigley

    grigley Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    8
    jo ip hab ich geprüft, ist keine hinterlegt.
    komisch dies :(
     

Diese Seite empfehlen