• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wlan will nicht..

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
frage: wenn ich in einem cafe oder so ins wlan will zeigt das iphone auch das symbol an, paar sekunden später wechselt es aber zu 3G. wenn ich das dann deaktiviere nimmt er edge. wieso bleibt es bei aktiviertem und gefundenem wlan nicht dort drin?? so komme ich ja nie rein!:mad:
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen! Probier das mal, danach sollte es funktionieren!
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
nein hat nichts gebracht..sonst noch eine idee worans liegen könnte?
 

createch2

Granny Smith
Registriert
13.12.05
Beiträge
12
Ja.
WLAN heisst nicht auch automatisch zugang zum Internet. Ich hab letztens mal einen Access Point für ein lokales Netz eingerichtet der mit dem I-Net nichts zu tun hatte.
Das iPhone bucht sich zwar in dieses WLAN ein, sobald du aber funktionen aufrufst die das i-net benötigen wird dann zurück auf 3G/Edge geschaltet.
Ergo-> scheinbar bietet dir dieser WLAN zugang keinen Zugriff aufs i-net.
 

kevindole

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
21
Hallo,

hatte das Problem auch schon zwei mal!

Beim ersten Mal dachte ich noch, dass es mit dem Zurücksetzen geklappt hat.

Als ich das Zweite mal das Problem hatte, ging es mit dem Zurücksetzen nicht. Da bin ich dann in
den Keller an den PC und wollte über iTunes einfach mal syncen. Dabei viel mir auf, dass ich im Keller kein Netz habe! Und es dann wieder mit W-Lan ging.

Probiere also mal in den Flugmodus zu wechseln, sprich vom Netz trennen.

Viel Glück,


Michael