WLan/Wifi - Button grau, Bluetooth und GPS funktionsfähig

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Mr.Sundin, 01.08.18.

  1. Mr.Sundin

    Mr.Sundin Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    8
    Hi,

    ich wäre dankbar für eine Einschätzung eurerseits bevor ich ein Reparaturprojekt starte.

    Auf meinem iPhone 6 iOs 11.4.1 ist das WLAN Symbol seit kurzem ausgegraut. Ich sehe keine WLan-Netze der Umgebung mehr und kann mich dementsprechend natürlich auch in keines mehr einloggen. Bluetooth und GPS funktionieren noch einwandfrei.

    Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich schon versucht. Das Problem besteht immer noch.

    Nun gibt es die ja die Möglichkeit Antenne und Antennenkabel zu wechseln. Macht das hier Sinn? Alle drei Funktionen nutzen ja die Antenne im gleichen Bauteil. Liegt hier eher ein Hardwarefehler im Chip vor? Füßchen geschmolzen o.Ä. oder besteht evtl. die Möglichkeit, dass es nur am Antennenkabel liegt.

    Wäre wie gesagt für eine Einschätzung dankbar bevor ich Zeit und Geld investiere. Bin kein Fan davon Geräte bei kleinen Problemen gleich auf den Müll zu werfen.

    Danke!
     
  2. Mr.Sundin

    Mr.Sundin Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    8
    Update: In der Zwischenzeit ist nun auch Bluetooth ausgefallen was es mehr oder weniger zum üblichen Antennenproblem macht.
     
    #2 Mr.Sundin, 01.08.18
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.18
  3. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Prinzessin Louise

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.782
    hast Du den Akku tauschen lassen? Sowas kann eine Begleiterscheinung einer nicht sachgerechten Reparatur sein. Aber natürlich kann auch das ganze Modul kaputtgegangen sein, Flüssigkeit - aber auch einfach so.

    Falls das Gerät ordentlich behandelt und nicht geöffnet wurde hat Apple Reparaturpauschalen.
     
  4. Mr.Sundin

    Mr.Sundin Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    8
    Benutze das Handy von meiner Freundin weiter. Die hat das schon ein, zwei mal runtergeschmissen und ich hab in dem Zusammenhang mal das Display getauscht. Kann gut sein, dass da etwas kaputt gegangen ist aber das Ersatzteil kostet ja nur 6,50€. Will eg. nur Meinungen einholen ob sich die ganze Reparaturgeschichte rentiert oder ob da was am Chip kaputt ist. Das wäre mir dann zu aufwendig. Jetzt, da Bluetooth auch ausgefallen ist sieht es ja schon wieder etwas eher nach einem Antennenproblem aus als zuvor.