1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan (Wi-Fi) Hilfe!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von FlorianDo, 28.02.09.

  1. FlorianDo

    FlorianDo Erdapfel

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ja ich weiss, es steht hier im Forum schon einige Male aber entweder das Problem war anders oder die Tipps funktionierten nicht.

    Also:

    Das Iphone findet meinen Router ohne Probleme, fragt dann nach einem Passwort. Natürlich gehe ich davon aus, dass damit das DSL Kennwort gemeint ist, dass ich von Vodafone bekommen habe. klappt aber nicht. (auch eine Mischung aus Benutzernamen und Kennwort passt nicht, aber nach einem Benutzer wird ja nirgendwo gefragt.)
    mein Router ist eine Easybox A601 Wlan.
    Das komische ist halt, dass das iphone das netzwerk ohne irgendwelche manuellen Einstellungen findet, dann bei der Meldung Verbinden zum Netzwerk ... fehlgeschlagen.

    weiß jemand einen Rat?

    Achso das Iphone ist ein 3 Tage altes 3G mit ganz normalen t-mobile vertrag.
     
  2. Lausbua

    Lausbua Jonagold

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    dein Iphone wird immer das Netzwerk finden, bloß verbinden wird es dich nie wenn du nicht das richtige Kennwort eingibst.
    Also, du gehst in dein Router Menü, dazu brauchst du eine IP-Adresse, diese findest du in der Anleitung deines Routers, wenn du das geschafft hast sollte es einen Button oder so etwas ähnliches geben, das heißt Sicherheit oder WLan(das ist bei jedem Router etwas anders aufgebaut).
    Dort findest du auch wie dein WLan verschlüsselt ist (WEP, WAP, WAP2, usw.) und wenn du Glück hast auch das Kennwort welches Du benötigst.
    Probier das mal aus und poste hier wieder was dabei herausgekommen ist.
    Gruß
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    :)
    du brauchst das wlan-passwort. könnte auch auf deinem router drauf stehen
     
  4. Scoobydoo

    Scoobydoo Boskoop

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    41
    ich wollt nurmal anmerken, dass du auf klein und groß Schreibung achten musst...

    ist mir auch passiert, dauernd des Passwort eingegebn und nich reinkommen
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    wer? ich? warum?
     
  6. FlorianDo

    FlorianDo Erdapfel

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    2
    Ihr seid die Heldenhaftesten Helden der Welt. Das Iphone wollte tatsächlich einen Key, der auf dem Router stand. Jetzt klappt es einwandfrei. Danke liebe Leutz!
     
  7. Yanneck

    Yanneck Empire

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    84
    du musst dein WLAN Passwort eingeben, damit du auf das Netzwerk zugreifen kannst;)
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    gerne :)

    @yanneck: bissel spät, nich?
     
  9. floxcon

    floxcon Gloster

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    64
    Hallo,
    und genau das gleiche Porblem wie FlorianDo habe ich auch. Allerdings habe ich das Wlan PW richtig eingegeben. Der Router hat sogar die MAC-Adresse bekommen. Trotzdem bekomme ich immer die Meldung: Keine Verbindung möglich.

    Hat jemand Tipps?

    Danke,
    Gruß floxcon
     
  10. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    stell mal die mac-filterung testweise aus.
     

Diese Seite empfehlen