• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan (Wi-Fi) Hilfe!

FlorianDo

Erdapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ja ich weiss, es steht hier im Forum schon einige Male aber entweder das Problem war anders oder die Tipps funktionierten nicht.

Also:

Das Iphone findet meinen Router ohne Probleme, fragt dann nach einem Passwort. Natürlich gehe ich davon aus, dass damit das DSL Kennwort gemeint ist, dass ich von Vodafone bekommen habe. klappt aber nicht. (auch eine Mischung aus Benutzernamen und Kennwort passt nicht, aber nach einem Benutzer wird ja nirgendwo gefragt.)
mein Router ist eine Easybox A601 Wlan.
Das komische ist halt, dass das iphone das netzwerk ohne irgendwelche manuellen Einstellungen findet, dann bei der Meldung Verbinden zum Netzwerk ... fehlgeschlagen.

weiß jemand einen Rat?

Achso das Iphone ist ein 3 Tage altes 3G mit ganz normalen t-mobile vertrag.
 

Lausbua

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
18
Hallo,
dein Iphone wird immer das Netzwerk finden, bloß verbinden wird es dich nie wenn du nicht das richtige Kennwort eingibst.
Also, du gehst in dein Router Menü, dazu brauchst du eine IP-Adresse, diese findest du in der Anleitung deines Routers, wenn du das geschafft hast sollte es einen Button oder so etwas ähnliches geben, das heißt Sicherheit oder WLan(das ist bei jedem Router etwas anders aufgebaut).
Dort findest du auch wie dein WLan verschlüsselt ist (WEP, WAP, WAP2, usw.) und wenn du Glück hast auch das Kennwort welches Du benötigst.
Probier das mal aus und poste hier wieder was dabei herausgekommen ist.
Gruß
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
:)
du brauchst das wlan-passwort. könnte auch auf deinem router drauf stehen
 

Scoobydoo

Boskoop
Registriert
27.02.09
Beiträge
41
ich wollt nurmal anmerken, dass du auf klein und groß Schreibung achten musst...

ist mir auch passiert, dauernd des Passwort eingegebn und nich reinkommen
 

FlorianDo

Erdapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
2
Ihr seid die Heldenhaftesten Helden der Welt. Das Iphone wollte tatsächlich einen Key, der auf dem Router stand. Jetzt klappt es einwandfrei. Danke liebe Leutz!
 

Yanneck

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
84
du musst dein WLAN Passwort eingeben, damit du auf das Netzwerk zugreifen kannst;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
gerne :)

@yanneck: bissel spät, nich?
 

floxcon

Gloster
Registriert
23.10.08
Beiträge
64
Hallo,
und genau das gleiche Porblem wie FlorianDo habe ich auch. Allerdings habe ich das Wlan PW richtig eingegeben. Der Router hat sogar die MAC-Adresse bekommen. Trotzdem bekomme ich immer die Meldung: Keine Verbindung möglich.

Hat jemand Tipps?

Danke,
Gruß floxcon
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
stell mal die mac-filterung testweise aus.