• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN verstärken mit FRITZ!WLAN Mesh Repeater

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Nochmal, @tiny, ich kann Dir doch nicht empfehlen, etwas zu machen, von dem ich weiß, dass es Schrott ist?!
Ein Fritz!-Teil als Client an der Time Capsule habe ich mal ausprobiert und es ist nicht gegangen (nicht stabil). Also wenn überhaupt, dann muss auch der Router getauscht werden (Mesh, selber Hersteller).
Geh doch bitte nochmal in Dich, ob Du nicht doch - in die Nähe!!! - mit Kabel führen kannst. Der Fritz 2400 kann Bridging, der wäre dann passend. Evtl. könnte man auch von Router bis zu dem Punkt mit einer PowerLAN-Verbindung bridgen und dann entweder auf WLAN vom PowerLAN-Adapter umsetzen (also wieder bridgen) oder einen 2400 dort per Gigabit anschließen.

Aber 50m kannst Du vergessen - das klappt nur mit Ausprobieren und bei Umkippen der Konstellation schon nicht mehr. Üblicherweise spricht man im best case von etwa 30m.

An der Stelle solltest Du eigentlich entweder selbst experimentierfreudig (und konsum- bzw. Geldausgabewillig) sein oder einen Fachmann beauftragen. Das ist weit über Forenscope und offenbar sehr weit über Deinen Vorstellungen. Es hat auch Foren, die sich mit Ausdehung von WLANs beschäftigen, die mglws. deutlich passender für Deine Frage sind.

Übrigens gilt die Freigabe der 2,4- und 5GHz-Frequenzen nur zur Indoor-Nutzung.

Da ich vermute, dass es um Dein Heim geht, vielleicht ist Unify etwas für Dich (Outdoor-WLAN, Outdoor-Kameras), das ist schon wenigstens mal eine andere Stufe, einen Fachmann der Dir das ausmisst wird es immer noch brauchen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und doc_holleday

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Danke @Wuchtbrumme.

Ich werde mir Unify ansehen und dann wieder hierher kommen!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Ich habe seit Anfang den Fritz!Repeater 3000 im Einsatz. Bei mir muss das WLAN-Signal über drei Stockwerke gehen, weil eine nachträgliche Verkabelung für mich aus den gleichen Gründen nicht möglich war. Der Router ist im Erdgeschoß und die Clients befinden sich im 1. und im 2. Stock. Der Repeater ist im 1. Stock ziemlich genau über dem Router und er ist lt. der beschriebenen App an der optimalen Position. für die beiden Stockwerke. Immerhin ist da eine Betondecke dazwischen. Die Datenrate beträgt im 1. Stock knapp 800MBit/s und im 2. Stock mit 600MBit/s etwas weniger, aber immer noch zufriedenstellend gut.
Der Repeater hat Anfang des Jahres über Amazon 110€ gekostet, jetzt kostet er ca. 120€. Der neue Fritz!Repeater 6000 kostet ca. 190€. (Alle Preise lt. aktuellen Produktangeboten von Amazon)