• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wlan verstärken durch repeater?

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
mir ist was lieber was funktioniert, zumal man die boxen ja nicht sichtbar rumstehen lassen muss... ;)
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
heißt das dieser belkin adapter soll nicht funktionieren, oder was willst du damit sagen skywalker
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ich wollte damit sagen, daß es mit den avm box definitv funktioniert. da man die box auch verstecken kann ist mir grösse weitestgehend egal. ob der belkin funktioniert oder nicht kann ich dir nicht sagen.
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Ich denke die Größe sollte da nicht ausschlaggebend sein. Bei einer weiteren Fritzbox weisst Du zumindest, das sie funktioniert und sogar mit einer ordentlichen Verschlüsselung, WPA.

Allerdings wird diese Variantw ohl etwas teuerer. Ich würde am Punkt der Sicherheit jedoch nicht sparen. Mit dem Belkin bekommst Du sicher keine WPA Verbindung hin.

ebay zur Preisfindung
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
edward schrieb:
Ich denke die Größe sollte da nicht ausschlaggebend sein. Bei einer weiteren Fritzbox weisst Du zumindest, das sie funktioniert und sogar mit einer ordentlichen Verschlüsselung, WPA.

Allerdings wird diese Variantw ohl etwas teuerer. Ich würde am Punkt der Sicherheit jedoch nicht sparen. Mit dem Belkin bekommst Du sicher keine WPA Verbindung hin.

ebay zur Preisfindung

nein wpa wird leider nicht von wds unterstützt. nur wep oder wpa2.
im falle der fritzbox funktioniert auch das roaming mit wpa2 absolut problemlos.
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
was kann ich denn dann machen? ich mein ich wohne in einer "nobleren" gegend kenne alle nachbarn, aber ist es wirklich so krass das sich jemand in die nähe vom haus stellt und "schnell" reinhackt,
ich mein er müsste immerhin unser grundstück betreten oder sehr nah bei den nachbarn rein... weil so weit reicht der empfang einfach nicht!
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
WEP ansich ist nicht besonders sicher. Sicher ist ein ausgeschaltetes oder nicht zu empfangendes Netz. Sollte also niemand im Vorbeigehen dein Netz erreichen können, kannst Du auch WEP benutzen. Der Hacker wird sich sicher ein einfacheres Ziel suchen.

Aber warum den keine zweite Fritzbox, damit hast Du doch WPA und sovielmehr kostet es auch nicht. Mir wäre es der Aufpreis wert.
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
habe allerdings den belkin adapter ziemlich günstig bekommen...
werde mal schaun wie es so funktioniert!
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
also habe ihn nun seit einiger zeit getestet, funktioniert einwandfrei und es gibt keine probleme! im moment funzt es zwar nur mit wep aber es kann sein das es bald ein update geben wird...