• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN verbunden, aber kein Internet?

Flip91

Erdapfel
Registriert
31.10.15
Beiträge
1
Also Ich hatte bei meinem Macbook pro auch das Problem und ewig viel ausprobiert. Was letztendlich geholfen hat ist folgendes:

Mein Macbook hat immer eine 192.168.192.x ip Adresse bekommen und auch den Router (DNS) als 192.168.192.1 gesetzt.
In meinen Router Einstellungen waren allerdings IP's mit 192.168.0.xx zu vergeben und der Router selbst als 192.168.0.1 gesetzt.
Den Router habe Ich jetzt in den Einstellungen auf die 192.168.192.1 gesetzt und er darf nur noch 192.186.192.xx Adressen vergeben. Jetzt funktioniert alles wunderbar.
 

Kitty123

Alkmene
Registriert
25.10.15
Beiträge
34
Nachdem ich nun von 5 auf 2,4 umgestellt habe und die IP wieder angepasst habe, läuft es seither problemlos!

Ich bedanke mich bei euch allen!!!! Echt Top!
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann viel Spaß weiterhin beim Surfen :)
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@ottomane, @Farafan kann es sein, das Apple Geräte mit der Adresszuweisung xxx.xxx.0.x Probleme haben?
Ich weis ja nicht wie das bei der IP ist, doch Null ist ja kein Wert.
So wie sich das bei @Flip91 liest bestanden ja ähnliche Probleme, oder hast du den gleichen Router?
Es wäre mal gut zu wissen wenn der Adessbereich xxx.xxx.192.x auf xxx.xxx.3.x geändert wird ob dann auch die 192 zugewiesen wird oder nur bei 0.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei meinen Eltern bin ich in einem 0er Adressbereich unterwegs. Kein Problem mit iPhone und MacBook.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich weis ja nicht wie das bei der IP ist, doch Null ist ja kein Wert.

Normalerweise sollte die Null da keine Probleme machen. Aber gut, Bugs kann es immer geben. Meine Netze sehen hier anders aus, daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob Apple da einen Fehler hat.

Andererseits werden wahrscheinlich millionen Apple-Kunden so eine Netzadresse haben (ist sehr üblich) und ein Feher wäre wahrscheinlich zu einem dicken NetworkGate eskaliert :D