• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wlan verbindung wird getrennt / verloren

tom222

Gast
@sporti

also bei mir dürfte es wirklich an der temperatur liegen.
beim mac mini ist ja die airport antenne oben, sobald die oberfläche zu warm wird, dann spinnt das wlan.
vielleicht liegts am macbook genauso.
schau mal nach wo die airportkarte liegt, und schau dir dort die temperatur an.

mfg
thomas
 

vector

Golden Delicious
Registriert
05.03.06
Beiträge
9
Das geschilderte Problem hatte ich nach dem letztem Sicherheitsupdate auch. Ich habe die Netzwerkkonfiguration für Airport unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Netzwerkkonfigurationen gelöscht und danach neu eingerichtet.
Danach funktionierte alles wieder wie gehabt.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Hi,

habe mit meinem neuen iMac (s. Sig.) das gleiche Problem. Ich verliere in unregelmässigen Abständen die Verbindung zu meinem Linksys Gateway. Es steckt kein System dahinter. Wenn ich das Netzwerk über das Airportsymbol in der Menüleiste auswähle, steht die Verbindung auch sofort wieder, aber irgendwann geht sie wieder verloren... o_O

Neueinrichtung hat ebenfalls nicht geholfen.

Gruss
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
So, mal ein kleines Update, mein WLAN-Problem hat noch eine andere Komponente und zwar ist der Datendurchsatz bei meinem iMac viel schlechter als bei meinem MacBook. Ich habe MenuMeters installiert um mal auf einfach Art und Weise den Datendurchsatz beobachten zu können und habe bei div. festgestellt, dass die Übertragung wesentlich schlechter als beim MacBook ist.

Gruss
 

goldplayer

Gast
Bei mir lag die ständige unterbrechnug im akkubetrieb an einem winzigen problem probiert es mal bei euch aus:

--> Wlan router mit neusetr firmware bespielen.

...... ich habe ein linksys wrt 54G vers. 2 und musste die firmware auf der engl. site (.com) seite runterladen, weil die deutsche den router nicht mehr supporten--> seltsam.
Aber egal ALLES FUNZT JETZ