1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wLan Verbindung über 250m Entfernung?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von img, 27.09.08.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hi Leute,

    ich seteh vor dem Problem, dass ich in einem Haus Internet habe und in einem weiteren Haus 250m (Luftlinie) entfernt es leider nicht möglich ist einen Internet bzw Telefonanschluss zu bekommen.

    Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob es möglich ist in Haus1 eine direktionale (Richt)Antenne an den wlan-Router anzuschließen, diese auf Haus2 auszurichten um dann dort Internet zu haben.

    Hat jemand schonmal sowas versucht, welche spezielle Antenne bräuchte man hierfür und wie hoch würden sich die Kosten belaufen, ist es überhaupt möglich über diese Distanz?

    Oder hat jemand nen anderen Vorschlag? Kabel legen geht schlecht ;)


    grüße img
     
  2. Caliente07

    Caliente07 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    66
    Habe dieses Problem zwar nicht, würde mich aber auch brennend interessieren.
    Vielen Dank schonmal für die Antworten :)
     
  3. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
  4. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    eine in der tat interessante frage, weil wir auf unserem schulgelände ebenfalls nach einer einfachen lösung für wlan suchen. was is eigentlich mit repeatern?
     
  6. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Rechtlich auch sehr interessant und NICHT zu vernachlässigen :

    Würde diese Funkstrecke fremde Häuser oder etwas eine Straße überqueren ?

    Bei fremden Häusern, brauchst du die Erlaubnis von jedem Hausbewohner/besitzer.

    Bei Straßen (öffentlich) eine Genehmigung der RegTP
     
  7. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    das mit dem Basteln ist sone Sache ;)


    und das prüft jemand nach?
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    manchmal prüft die polizei auch mal eben nach, ob Du was getrunken hast, wenn Du am steuer sitzt. manchmal aber eben auch nicht.
     
  9. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    naja schlechter Vergleich ;) aber grundsätzlich sollte man das natürlich trotz allem nicht außer acht lassen
     
  10. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Es soll Leute geben, die keine Mikrowelle haben, weil die bösen Wellen an allem Schuld sind.
    Und wenn man dann irgendwann hört, das Herr X und Herr Y sich ein WLAN teilen, und Herr X da ja sowas schönes am Dach gebaut hat.....

    Ist halt so ne Sache, schlafende Löwen soll man nicht wecken.... ;)
     
  11. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290

Diese Seite empfehlen